Kündigung: post von einem insolvenzverwalter
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kündigung: post von einem insolvenzverwalter im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

hallo. Es geht um folgendes: mein lebensgefährte war seit 2008 in einer firma eingestellt. Im ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kündigung: post von einem insolvenzverwalter

    hallo. Es geht um folgendes: mein lebensgefährte war seit 2008 in einer firma eingestellt. Im februar 2010 wurde die firma von der Frau des inhabers übernommen. Im März 2011 bekam er plötzlich post von einem insolvenzverwalter der sein arbeitsverhältnis bei der firma zum 31.03. Kündigte. Grüne: insolvenz. Der chef meinte zu ihm er brauche sich keine sorgen machen, ab 1.04 wäre er wieder beschäftigt. Tatsächlich bekam er einen arbeitsvertrag jedoch mit einem anderen firmennamen aber derselbe sitz. Das geld wir bar ausgezahlt jedoch sehr unregelmäßig. Auch gibt es keine lohnzettel. Uns kommt es komisch vor. Der chef redet sich ständig raus wenn man gewisse sachen nachfragt. Er druckst auch rum die betriebsnummer rauszugeben. Wir haben schon bei der krankenkasse angerufen dort sagte man uns er wäre von der alten firma noch nicht abgemeldet geschweige denn von der neuen angemeldet. An wen können wir uns wenden bzw was können wir tun um herauszufinden was da los ist? Ob es diese Firma überhaupt gibt. Er fährt ja jeden tag hin und arbeitet auch aber komisch ist es trotzdem

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Erleichterte Kündigung im Zweifamilienhaus: Mit dem Vermieter unter einem Dach im Forum Urteile im Mietrecht
    Eigentümer eines Zweifamilienhaus kündigten ihrem Mieter Form und fristgerecht die Wohnung. Die Erleichterte Kündigung einer Wohnung im selbst...
  2. Fristlose Kündigung wegen einem Fahrverbot im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Ist eine fristlose Kündigung wegen einem Fahrverbot möglich? Diese Frage wurde vor dem Amtsgericht Iserlohn gestellt. Teilt man das Urteil auf, so...
  3. Kündigung private Post über die Frankiermaschine des Arbeitgebers versendet im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Auch Kleinigkeiten können zur fristlosen Entlassung führen. So kündigte ein Arbeitgeber seinem Mitarbeiter - wohlbemerkt fristlos - weil dieser ...
  4. Hat ein Insolvenzverwalter bei Forderungen eine längere Verjährungsfrist? im Forum Vertragsrecht
    Ein Insolvenzverwalter mahnt jetzt eine Rechnung aus Juni 2007 an. Ich habe einen Gegenstand bei einer Firma gekauft die kurz danach in Insolvenz...
  5. Hauskauf von Insolvenzverwalter im Forum Vertragsrecht
    Hallo zusammen Wir haben (noch nicht ganz) eine DHH von einem Insolvenzverwalter gekauft. Nun ist es so, dass wir bereits Mitte September beim...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alten angerufen arbeitsrecht arbeitsverh arbeitsverhältnis arbeitsvertrag bekam bernommen besch bzw chef chlich denn deren dig digte digung eingestellt februar firma firmen firmenname folge frau ftig geh geld gerufen ges gestellt hin insolvenzverwalter jedoch kasse kranke krankenkasse kündigung lebe lohnzettel los ltnis märz name namen ndig ndigung nicht nnen noch post regelm rum sachen sehr sei seit sorge sorgen ständig tag tats trotzdem tun tzlich überhaupt übernommen unregelm uns zettel