Ausbleibende Lohnzahlungen!
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Ausbleibende Lohnzahlungen! im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Seit 5 Jahren bin ich Köchin in einer Gaststätte. Bereits letztes Jahr meldete der Besitzer ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Ausbleibende Lohnzahlungen!

    Seit 5 Jahren bin ich Köchin in einer Gaststätte. Bereits letztes Jahr meldete der Besitzer Insolvenz an und seit Januar läuft der Betrieb unter einem neuen Besitzer. Für die Angestellten sollte sich nichts ändern, der Betrieb sollte normal weiterlaufen.
    Leider wurde aber bereits ab März widerum kein Lohn gezahlt. In dieser Zeit war ich durch eine Knie OP aber auch arbeitsunfähig, bis einschließlich Mitte Mai. Auf meine häufigen Nachfragen nach Lohnzahlung wurde ich nur leider immer wieder vertröstet, da die Umsätze angeblich zu gering wären. Daraufhin kam es auch zu einer Kündigung meinerseits. Allerdings stehen die fehlenden Löhne immer noch aus, dieses Mal mit der Bemerkung, ich sei da ja nicht mehr angestellt und die Umsätze weiterhin schlecht.
    Was kann ich nun am besten unternehmen um an das mir noch zustehende Geld zu kommen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Ausbleibende Lohnzahlungen!

    Hallo, das die Umsätze schlecht sind ist das unternehmerische Risiko deines Chefs.
    Schreibe ihm, dass du noch 10 Tage warten wirst und sollte bis dahin kein Geldeingang auf deinem Konto zu sehen sein, du umgehend Klage beim Arbeitsgericht einleiten wirst.
    Das Helferlein

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angeblich angestellte angestellten arbeitsrecht arbeitsunf arbeitsunfähig ausbleibende besitzer betrieb digung ehe fehlende fehlenden gas gastst geblich geld ges gezahlt hig insolvenz jahre jahren januar kommen kündigung läuft letztes lich lohn lohnzahlung lohnzahlungen märz mehr melde nder ndern ndigung nichts noch nur schlecht sei seit sollte stehen ter tte uft unternehmen vertr wei zahlung zahlungen zeit zus