Hiwi-Vertag- verpflichtet zum Nacharbeiten von Arbeitsstunden?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hiwi-Vertag- verpflichtet zum Nacharbeiten von Arbeitsstunden? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo allerseits, angenommen es gibt folgenden Fall: 2 Freunde haben an ihrer Universität einen befristeten ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Birko
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Hiwi-Vertag- verpflichtet zum Nacharbeiten von Arbeitsstunden?

    Hallo allerseits,

    angenommen es gibt folgenden Fall:

    2 Freunde haben an ihrer Universität einen befristeten Hiwi Vertrag angenommen, der von Januar bis Ende März läuft, mit jeweils 20 Stunden pro Monat. Sie sind damit beauftragt, Probanden zu betreuen.
    Die Vorgesetzte schafft es jedoch nicht innerhalb dieser 3 Monate genug Probanden zu rekrutieren, sodass beide nur ca. jeweils 20 Arbeitsstunden abgeleistet haben, wobei sie beide die Vorgesetzte oft nach möglichen Arbeitseinsätzen gefragt haben.

    Bezahlt wurden jedoch die vertraglich vereinbarten 60 Stunden komplett.

    Nun meldet sich die Vorgesetzte im Mai plötzlich wieder und verlangt das Nacharbeiten der Arbeitsstunden, die bereits bezahlt, aber nicht abgeleistet wurden. Beide haben jedoch examensbedingt wenig Zeit, um zu arbeiten.

    Wie ist die Sachlage? Müssen sie überhaupt noch nacharbeiten? Der Vertrag ging ja nur bis Ende März und sie konnte keine Arbeit beschaffen.
    Muss das Geld eventuell zurückgezahlt werden?

    Vielen Dank für eine Antwort!

    Alex

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Nachbar ist verpflichtet seine Bäume zu beschneiden im Forum Urteile im Mietrecht
    Es nervte erheblich: Jahrelang bat ein Mann seinen Nachbarn immer und immer wieder, die Äste der Fichten an der Grundstücksgrenze zu beschneiden,...
  2. Packung öffnen verpflichtet zum Kauf? im Forum Verbrauchermeldungen
    Oft im Supermarkt gesehen. Das Öffnen der Verpackung verpflichtet zum Kauf. RICHTIG IST: Weder für angefasste noch für geöffnete Lebensmittel...
  3. Termin beim Kinderarzt.....Zeit nacharbeiten??? im Forum Arbeitsrecht
    Ich habe demnächst die nächste U-Untersuchung mit meinem Kind. Ich habe den Termin von der Uhrzeit her so gelegt, dass ich direkt danach zu meiner...
  4. Vertag gültig was tun? im Forum Vertragsrecht
    Hallo ich komme zwar aus Österreich aber bin einfach nur noch genervt. Ich habe/hatte eine Reitbeteiligung auf meinem Pferd mit Vertrag für 65 €...
  5. Arbeitsunfall: Arbeitszeitausfall durch Artzttermine nacharbeiten im Forum Arbeitsrecht
    Mein Sohn hatte einen Arbeitsunfall und wurde vom Unfallarzt zwecks exakter Diagnose zum Röntgen, CD, Neurologen etc. überwiesen. Durch diese...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: hiwi stunden nacharbeiten und uni halle hiwi und hiwi nacharbeiten und hiwi 3 monate und hiwi stunden zurückzahlen und hiwi arbeit nacharbeiten und krankeschein hiwis und nacharbeiten arbeitszeit stunden feuerwehr und hiwi halle beitrag und halle hiwi und hiwi vertrag krankschreibung und krankschreibung bei hiwis

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgeleistet antwort arbeitseinsätze arbeitsrecht arbeitsstunden befristete beide ckgezahlt erhalb eventuell fall folge folgende freunde gefragt geld genug ging gliche glichen januar jedoch jeweils läuft märz melde meldet möglichen monat monate müsse nacharbeiten nicht noch nur oft pro sachlage schafft stunden tze tzen tzlich überhaupt uft universit universität vereinbarte vereinbarten verpflichtet vertag vertrag zeit