Missbrauchsopfer helfen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Missbrauchsopfer helfen im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Beruflich habe ich mit einem Missbrauchsopfer (Geistig und Körperlich) behindert zu tun. Sie wird vermutlich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Missbrauchsopfer helfen

    Beruflich habe ich mit einem Missbrauchsopfer (Geistig und Körperlich) behindert zu tun.
    Sie wird vermutlich von ihren Vater missbraucht. Jetzt hatte sie offenbar ( nicht gesichert) eine Fehlgeburt.
    Rechtlich sind wir abgesichert, aber was kann ich tun um ihr richtig zu helfen ohne meinen Job zu gefährden?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    79

    Standard AW: Arbeitsrecht

    was bedeutet bei ihnen rechtlich abgesichert?

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Missbrauchsopfer helfen

    Es ist alles in Wort und Bild dokumentiert.Auch frühere Verletzungen.
    Auch die Hausleitung und Heimaufsicht ist informiert.
    Nur hat dummer weise die Diensthabene Kollegin leider keinen Krankenwagen gerufen als sie die Blutungen sah.

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: Missbrauchsopfer helfen

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Rechtlich sind wir abgesichert, aber was kann ich tun um ihr richtig zu helfen ohne meinen Job zu gefährden?
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Nur hat dummer weise die Diensthabene Kollegin leider keinen Krankenwagen gerufen als sie die Blutungen sah.
    Wem wollen sie helfen?
    Dem Missbruchopfer oder der Kollegin?
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  5. Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    79

    Standard AW: Missbrauchsopfer helfen

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Es ist alles in Wort und Bild dokumentiert.Auch frühere Verletzungen.
    Auch die Hausleitung und Heimaufsicht ist informiert.
    dann sind diese doch am Zug zu Handeln

  6. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Missbrauchsopfer helfen

    Hallo

    Ich arbeite erst seit Sommer letzten Jahres dort. Und schon ca. 6 Wochen später hab ich zum ersten mal
    Verletzungen im Genitalbereich bemerkt.
    Die ich auch umgehend meldete. In den laufenden Monaten haben wir einige Verletzungen dokumentiert.
    Z.b Bisswunden an den Beinen (Oberschenkelinnenseiten- aussenseiten und an den Waden.
    Allerdings passiert nicht wirklich etwas.
    Sie hat Montag einen Termin bei Gynokologen. Aber sie wird von Angehörige begleitet.
    Was kann ich nun tun?

  7. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: Missbrauchsopfer helfen

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Was kann ich nun tun?
    Informieren sie sich hier>> Geschäftstelle der Unabhängigen Beauftragten zur Aufarbeitung des sexuellen Kindesmissbrauchs
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  8. Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    79

    Standard AW: Missbrauchsopfer helfen

    Zitat von Unregistriert
    Die ich auch umgehend meldete. In den laufenden Monaten haben wir einige Verletzungen dokumentiert. Z.b Bisswunden an den Beinen (Oberschenkelinnenseiten- aussenseiten und an den Waden. Allerdings passiert nicht wirklich etwas.
    Auch die Hausleitung und Heimaufsicht ist informiert.
    Sprechen sie mit der Hausleitung und Heimaufsicht warum man hier nicht tätig wird

  9. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Missbrauchsopfer helfen

    Hallo

    Ich wollte nur einmal schreiben wie der Stand der Dinge ist.
    Also unsere Heimleitung hat veranlasst das ein neuer nicht Verwandter Betreuer bestimmt wurde.
    Ihr Eltern dürfen sie nicht mehr mit nach Hause nehmen.
    Was ihren Vater nicht daran hindert es trotzdem zu tun.
    Allerdings hat der Betreuer (ein Rechtsanwalt) jetzt die Möglichkeit entsprechend zu handeln.
    Und er sieht zum Glück auch den Handlungsbedarf.

    Noch einmal danke für ihre Anteilnahme

    Auf wiedersehen

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigung: post von einem insolvenzverwalter im Forum Arbeitsrecht
    hallo. Es geht um folgendes: mein lebensgefährte war seit 2008 in einer firma eingestellt. Im februar 2010 wurde die firma von der Frau des inhabers...
  2. Vieleicht kann jemand helfen?!Wichtig! im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallöchen in die Runde, bin neu hier :) und habe auch gleich eine Frage,vieleicht auch eine etwas dumme :) ich hoffe ich bin hier richtig gelandet...
  3. Veröffentlichung von Lösungen (Dringend, Bitte Helfen) im Forum Onlinerecht
    Hallo, liebes gratisrecht.de Forum ich habe eine Frage und zwar geht es um den folgenden Sachverhalt: Herr A ist ein Schüler und löst zb....
  4. Wer kann mir helfen bei meinen Rechtsangelegenheiten? im Forum Mietrecht
    Ich habe gerade wieder ein Urteil vom Landgericht erhalten in dem klar gesagt wird,daß mein ehemaliger Vermieter kein Recht hat von mir Geld zu...
  5. Bitte Helfen Pachtvertrag für Nichtig??? im Forum Vertragsrecht
    Hallo ich habe einen Pachtvetrag für einen Imbiss am 1 April 2009 geschlossen. Jetzt würde ich jedoch gerne aus meinem Pachtvetrag raus... Unter...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: missbrauchsopfern helfen  und was tun um missbrauchsopfern zu helfen und missbrauchsopfern beruflich helfen und wie mißbrauchsopfern helfen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgesichert arbeitsrecht gef hat helfen hrden job meinen missbrauchsopfer missbraucht nicht offenbar ohne richtig tun vater