AGB rechtens ?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

AGB rechtens ? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, folgender Auszug aus einer AGB macht mich etwas stutzig, ist sowas rechtens ? In ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2

    Standard AGB rechtens ?

    Hallo,
    folgender Auszug aus einer AGB macht mich etwas stutzig, ist sowas rechtens ?
    In dieser Einrichtung wollte ich mich umschulen lassen.

    "Die Teilnehmer verpflichten sich, nicht vor Ablauf von drei Jahren (nach Beendigung der Ausbildung) selber auszubilden."

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: AGB rechtens ?

    Zitat Zitat von Martygmb Beitrag anzeigen
    Hallo,
    folgender Auszug aus einer AGB macht mich etwas stutzig, ist sowas rechtens ?
    In dieser Einrichtung wollte ich mich umschulen lassen.

    "Die Teilnehmer verpflichten sich, nicht vor Ablauf von drei Jahren (nach Beendigung der Ausbildung) selber auszubilden."
    was ist das denn für eine Einrichtung?

    es wird sicherlich ein Grund vorliegen wenn diese Einschränkung gemacht wird.

    Ich meine das das nicht zu bemängeln ist.

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: AGB rechtens ?

    Siehe groomer-academy im Net.

  4. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: AGB rechtens ?

    Zitat Zitat von Martygmb Beitrag anzeigen
    Siehe groomer-academy im Net.
    damit kann ich nichts anfangen bitte geben sie mir konkrete Antworten wenn ich ihnen helfen soll

  5. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: AGB rechtens ?

    Zitat Zitat von Martygmb Beitrag anzeigen
    Hallo,
    folgender Auszug aus einer AGB macht mich etwas stutzig, ist sowas rechtens ?
    In dieser Einrichtung wollte ich mich umschulen lassen.

    "Die Teilnehmer verpflichten sich, nicht vor Ablauf von drei Jahren (nach Beendigung der Ausbildung) selber auszubilden."
    Hundefriseur ist kein Ausbildungsberuf.
    Im Prinzip können sie den Beruf in jedem Hundesalon "erlernen".
    Mit der Klausel will man sich Konkurenz vom Hals halten.

    Ps.
    Recherchieren sie gut nach dem Verein.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  6. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: AGB rechtens ?

    Zitat Zitat von Martygmb Beitrag anzeigen
    Hallo,
    folgender Auszug aus einer AGB macht mich etwas stutzig, ist sowas rechtens ?
    In dieser Einrichtung wollte ich mich umschulen lassen.

    "Die Teilnehmer verpflichten sich, nicht vor Ablauf von drei Jahren (nach Beendigung der Ausbildung) selber auszubilden."
    Ich halte das für rechtens, wenn sie damit Probleme haben, dann brauchen sie in dieser Einrichtung ja keine Ausbildung machen.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Bußgeld rechtens? im Forum Verkehrsrecht
    Hallo zusammen, ich stelle kurz meinen vorfall vor und danach kommt die frage. Also: Ich habe meinen PKW in einer Einbahnstraße geparkt...
  2. Rechtens oder nicht? im Forum Mietrecht
    Ich lebe mit meinem Freund in einer Wohnung zusammen die seiner Mutter gehört. Jetzt habe ich mich getrennt und sie möchte das ich zum ende des...
  3. Welcher Termin ist Rechtens? im Forum Vertragsrecht
    Ich habe bei XXX einen Prepaid-Vertrag geschlossen und als Provison einen USB-Stick erhalten, unter der Auflage das der Vertrag erst nach einer Frist...
  4. Kündigung rechtens?! im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, meine Lebensgefährtin hat vor ca. einem Monat in einem Eiscafé eines Italiäners begonnen. Er selbst hat sehr viel temperatemt und neigt zu...
  5. Ist das rechtens? im Forum Strafrecht
    Meine Ex freundin und ich wollten in die discothek gehen. Dafür gab sie mir ihren Ausweis, damit sie keine Tasche mitnehmen muss. Nun bin ich nicht...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: agb rechtens und groomer academy abzocke

Stichworte

agb arbeitsrecht ausbildung auszug beendigung digung einrichtung ens etwas jahre jahren mach macht mich nicht rechte rechtens richtung selber teil ung verpflichten