Termin beim Kinderarzt.....Zeit nacharbeiten???
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Termin beim Kinderarzt.....Zeit nacharbeiten??? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich habe demnächst die nächste U-Untersuchung mit meinem Kind. Ich habe den Termin von der ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1

    Standard Termin beim Kinderarzt.....Zeit nacharbeiten???

    Ich habe demnächst die nächste U-Untersuchung mit meinem Kind. Ich habe den Termin von der Uhrzeit her so gelegt, dass ich direkt danach zu meiner Arbeitsstelle fahren kann. Termin ist um 8 Uhr morgens. Arbeitsbeginn ist um 8.15 Uhr. Die Untersuchung wird so in etwa 1 Stunde dauern und inkl. Fahrtweg werde ich dann so gegen 10.00 Uhr auf meiner Arbeitsstelle sein. Muss ich diese Zeit nacharbeiten oder werde ich freigestellt, wenn ich eine Bescheinigung des Kinderartztes vorlege? Diese U Untersuchungen sind ja Pflicht. Generell habe ich kein Problem damit, die Zeit als Minusstunden zu dokumentieren, aber dennoch würde mich das mal interessieren. Muss die Zeit ja schließlich auch nicht verschenken.

    Vielen Dank

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: Termin beim Kinderarzt.....Zeit nacharbeiten???

    Zitat Zitat von Tiktok Beitrag anzeigen
    Muss ich diese Zeit nacharbeiten oder werde ich freigestellt, wenn ich eine Bescheinigung des Kinderartztes vorlege?
    Im Prinzip müssen sie,da es keine akute Erkrankung ist,den Arzttermin in ihre Freizeit legen.
    Sie könnten einen Freistellungsanspruch haben wenn die Sprechstunden ausschliesslich in ihrer Arbeitszeit liegen.
    Lesen sie dazu hier:>> 2. Sonderfall: Anspruch bei Arztbesuch
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

 



 

Ähnliche Themen

  1. Zugesagter Termin beim Autokauf wird nicht eingehalten im Forum Urteile im Vertragsrecht
    Ihr Autohändler hat ihnen in Sachen Terminzusage Honig um den Mund geschmiert und der zugesagt Termin wird und wird nicht eingehalten. Wo dem...
  2. Kann man den Termin beim Arzt einfach so verstreichen lassen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Arzttermine sind durchaus verbindlich. Darum darf sich kein Patient wundern, wenn er Schadenersatz leisten muss, weil er ohne triftigen Grund einem...
  3. Hiwi-Vertag- verpflichtet zum Nacharbeiten von Arbeitsstunden? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo allerseits, angenommen es gibt folgenden Fall: 2 Freunde haben an ihrer Universität einen befristeten Hiwi Vertrag angenommen, der von...
  4. Arbeitsunfall: Arbeitszeitausfall durch Artzttermine nacharbeiten im Forum Arbeitsrecht
    Mein Sohn hatte einen Arbeitsunfall und wurde vom Unfallarzt zwecks exakter Diagnose zum Röntgen, CD, Neurologen etc. überwiesen. Durch diese...
  5. Termin beim Ergotherapeut nicht eingehalten im Forum Vertragsrecht
    Hallo, meine Ex-Frau hat für meinen Sohn einen Termin zur Ergotherapie für jeden Mittwoch gemacht. Mein Sohn war in den Ferien 2 Wochen bei mir und...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kinderarztbesuch während arbeitszeit und arzttermin kind während arbeitszeit und kinderarztbesuch arbeitszeit und kinderarzttermin arbeitszeit und schuluntersuchung freistellung arbeitgeber und arzttermin mit kind während arbeitszeit und kinderarzttermine während der arbeitszeit und kinderarzt während arbeitszeit und kinderarztbesuch während der arbeitszeit und freistellung für u-untersuchung kind und freistellung für u untersuchung und arbeitsrecht arzttermin kind und freistellung vorschuluntersuchung und arzttermine kinder während der arbeitszeit und arzttermin mit kind während der arbeitszeit und u untersuchungen während arbeitszait und kinderarzttermine arbeitszeit und freistellung für kinderarzttermin und arzttermin kind arbeitszeit und kinderarzt während der arbeitszeit und u untersuchung arbeitszeit und arztbesuche mit dem kind während der arbeitszeit und kinderarzt arbeitszeiten und freistellung für u-untersuchung des kindes und termin beim kinderarzt und freistellung für kinderarzt und arbeitszeit kinderarzt und muss ich zeit für schuluntersuchung des kindes nacharbeiten und arzttermin kind während der arbeitszeit und arzttermine mit kind während der arbeitszeit und arzttermin für das kind während der arbeitszeit arbeitsrecht und bescheinigung über arzttermin kinderarzt für arbeitgeber und Kinder ArztTermine während arbeitsZeit und frei für arzttermin des kindes und kinderarztbesuche nacharbeiten und arzttermin kind während arbeitszeit bescheinigung und mit kind zum kinderarzt arbeitszeit und untersuchung kind freistellung und während arbeitszeit zum kinderarzt und arbeitsrecht kinder arzt und muss ich zeit für u untersuchung nacharbeiten und arbeitszeit eines kinderarzt und u untersuchung freistellung und arbeitsfrei wegen kinderarztbesuch und vom Arbeitgeber frei wegen schuluntersuchung meines kind und Muss ich kinderarztbesuche nacharbeiten und Kinderarzt bescheinigung nicht annehmen und Freistellung schuluntersuchung und http:www.gratisrecht.dearbeitsrecht8986-termin-beim-kinderarzt-zeit-nacharbeiten.html und kinderarzttermin frei und freistellung kinderarzt und untersuchung kinderarzt freistellung und arztbesuch untersuchung während arbeitszeit wegen kind und in der Arbeitszeit zum kinderarzt und muss man für schuluntersuchung freigestellt werden und zeit nacharbeiten wegen termin und freistellung von der Arbeit für U-Untersuchung und besuch kinderarzt arbeitszeit und freistellung wegen untersuchung kind und freistellung arbeit für kinderarzttermin und arzttermin kinder freistellung und kiderarztbesuch arbeitszeit und arbeitszeiten vom Kinderarzt und kinderarzttermin freistellung und Arzttermin mit Kind

Stichworte

arbeitsbeginn arbeitsrecht arbeitsstelle chst chste dann dauer dennoch direkt etwa fahre fahren generell her kind kinderarzt mal meinem meiner mich minusstunden muss nacharbeiten nächste nicht noch pflicht problem sei termin tieren uhrzeit untersuchung untersuchungen zeit