Darf keine Werkstudenttätigkeit ausüben!
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Darf keine Werkstudenttätigkeit ausüben! im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich habe zum 01.03.2011 meine Bacherarbeit abgeschlossen und wollte vor dem Beginn des Masterstudiums ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1

    Standard Darf keine Werkstudenttätigkeit ausüben!

    Hallo,

    ich habe zum 01.03.2011 meine Bacherarbeit abgeschlossen und wollte vor dem Beginn des Masterstudiums zum WS11/12 eine 6monatige Werkstudententätigkeit im gleichen Betrieb ausüben. Meinem Vorgesetzten gefiel die Idee, weshalb bereits alles genehmigt und auf dem Weg zur Personalabteilung war. Jedoch bekam er dann kurze Ziet später die negative Rückmeldung, dass eine Anstellung meiner Person als Werkstudent nicht möglich sei, weil ich bereits vor 8Jahren für 4Wochen einen Ferienjob im gleichen Unternehmen an einem anderen Stadort ausgeübt habe :|

    Nach einem Telefont mit der Personalabteilung wurde mir nur kurz gesagt, dass es da ein Gesetz gebe und man daran gebunden sei :cry:

    Ich würde dort gerne arbeiten, mein Vorgesetzter würde mich gerne anstellen, der Abteilungsleiter auch, ich bin auf die Stelle finanziell angewiesen, ich könnte an meinem Bachelorthema weiterarbeiten und mich damit stärker an das Unternehmen binden um dort später auch fest eingestellt zu werden und jetzt soll es da irgendein ein "intelligentes Gesetz" geben, dass mir Steine in den Weg legt obwohl beide Seiten es befürworten würden :?:

    Kann mir dazu vielleicht irgendjemand bitte etwas sagen bzw. mir bitte weiterhelfen. Ich bin im moment doch etwas verzweifelt, da eigentlich alles bereits geregelt war und ich mich bereits danach ausgerichtet habe?

    Wie ist die Rechtslage? Wie kann ich das mit der Personalabteilung regeln? Gibt es da eine Möglichkeit oder werde ich gezwungen sein mir eine neue Stelle zu suchen?

    Vielen Dank

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Geändert von stgt2011 (08.03.11 um 03:56 Uhr)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Erarbeitetes darf keine "Einkünfte" sein im Forum Sozialrecht
    Die Frage mag skurril klingen, hat aber einen sehr ernsthaften und realen Hintergrund: Was tun, wenn jemand arbeiten möchte, die hier erzielten ...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: werkstudenttätigkeit und werkstudenttätigkeit rechtslage und content

Stichworte

abgeschlossen abteilungsleiter anstellen anstellung arbeitsrecht ausge bef beginn beide bekam ben betrieb bzw ckmeldung dan dann deren eigentlich eingestellt etwas ferienjob fest geben gebunden genehmigt ger geregelt gerne gestellt gezwungen gleiche glichkeit idee jahre jahren jedoch job legt meinem meiner mich möglich möglichkeit negative nicht nnte nur obwohl rechtslage regeln rker sagen sei seite seiten stärker stelle stellen suche tätigkeit telefon tes tigkeit ude uden unternehmen vielleicht vorgesetzten werkstudent werkstudentt woche wochen