Darf der Arbeitgeber lohn einbehalten bei einem fehltag samstags?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Darf der Arbeitgeber lohn einbehalten bei einem fehltag samstags? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich bekamm ein schreiben in dem ich für eine schulung eingeladen wurde die nicht unter ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Darf der Arbeitgeber lohn einbehalten bei einem fehltag samstags?

    Ich bekamm ein schreiben in dem ich für eine schulung eingeladen wurde die nicht unter der woche sondern am samstag in meiner freizeit stattfinden sollte und auch nicht bezahlt worden wäre. Heute erhielt ich eine rechnung über 150,- Euro wegen nicht besuchen des kurses. Leider nicht entschuldigt. was kann ich dagegen tun?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo. durchaus darf der Arbeitgeber das Wochenende zu Fortbildungszwecken einplanen, wenn Häufigkeit, Dauer und Intensität der Kurse durch sein Direktionsrecht gedeckt sind.
    Eine Lohnfortzahlung dafür ist nicht zwingend vorgesehen.
    Ob allerdings eine Rechnung für die Nichtteilnahme erstellt werden darf, entzieht sich unseres Wissens, hier suchen wir noch nach einem passenden Fall.

    Wie war der Wortlaut des Schreibens der Einladung?
    Dies könnte helfen eventuell einen bereits verhandelten Fall ähnlicher Art zu finden.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Lohn einbehalten wegen Reklamation im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo zusammen, mein Sohn (14 Jahre) trägt ein Wochenblatt in 3 Bezirken aus. In einem der 3 Bezirke hat das Call-Center eine Kontrolle...
  2. Lohn einbehalten und dann nur teilweise auszahlen im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich habe mein Arbeitsverhältnis ordentlich und fristgerecht zum 31.10.10 gekündigt. Nun behält meine Ex-Chefin den Lohn ein. Angeblich...
  3. Darf AG den Lohn einbehalten? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo! Stellen Sie sich vor, ein AN arbeitet seit anfang Juli vertraglich in einem Hochzeitsausstatter als Aushilfe. Vorher war der AN pauschal...
  4. Darf der Arbeitgeber zuviel gezahlten Lohn einfach einbehalten? im Forum Verbrauchermeldungen
    Ob ihr Arbeitgeber ihnen zu viel Lohn gezahlt hat oder sie bereits mehr Urlaub genommen haben als ihnen zusteht, in diesen und allen anderen Fällen...
  5. Lohn wegen unsauberer Arbeit einbehalten im Forum Arbeitsrecht
    Darf ein arbeitgeber lohn zurückfordern bzw. einbehalten wenn er der ansicht ist das der arbeitnehmer unsauber gearbeitet hat und der arbeitgeber...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: darf der arbeitgeber lohn einbehalten und wann darf arbeitgeber lohn einbehalten und darf arbeitgeber lohn einbehalten und Kann gehalt einbehalten werden bei fehltagen  und gehalt einbehalten bei fehltagen und fehltag monatslohn einbehallten und wann darf der chef lohn einbehalten und muß der arbeitgeber fehltage bezahlen und arbeitgeber fehltage lohn und wann darfb der arbeitgeber Lohn einbehalten und wann darf der arbeitgeber lohn einbehalten und lohn einbehalten wegen fehltagen und fehltage vom lohn einbehalten und recht arbeitgeber fehltag und dar ein arbeitgeber für 1 tag arbeit lohn einbehalten und einbehaltung lohn fehltage und arbeitgeberlohn und fehltag arbeit lohn und kann der arbeitgeber bei einem fehltag den gesamten monatslohn einbehalten

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeitgeber arbeitsrecht besuchen dagegen einbehalten eingeladen euro fehl fehltag finde finden freizei freizeit heute laut leider lohn meiner nicht rechnung samstag samstags schreiben schulung sollte sondern ter tun wege woche