im einzelhandel keine sonntagszuschläge ode freizeitausgleich..nix?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

im einzelhandel keine sonntagszuschläge ode freizeitausgleich..nix? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

hallo, arbeite im einzelhandel. damenbekleidung. nun haben wir 6 mal im jahr sonntagst geöffnet. wir ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard im einzelhandel keine sonntagszuschläge ode freizeitausgleich..nix?

    hallo, arbeite im einzelhandel. damenbekleidung. nun haben wir 6 mal im jahr sonntagst geöffnet. wir arbeiten den ganzen tag und montag gehts gleich weiter. kann es wirklich sein, dass es für sonntagsarbeit garnichts bekommt? und ich bin nicht im souveniergeschäft..da gibt es scheinbar sowas.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. rechtlos
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: im einzelhandel keine sonntagszuschläge ode freizeitausgleich..nix?

    lasse Dir von der Gewerkschaft Verdi oder vom Arbeitgeber den aktuelllen Manteltarifvertrag für Dein Bundesland zeigen, dort ist alles zur Sonntagsarbeit festgelegt worden

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: im einzelhandel keine sonntagszuschläge ode freizeitausgleich..nix?

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    hallo, arbeite im einzelhandel. damenbekleidung. nun haben wir 6 mal im jahr sonntagst geöffnet.
    Gibt es dafür einen Grund? Touristisches Gebiet?Es gilt im Einzelhandel allgemein die Sonntagsruhe.
    Was steht in ihrem Arbeitsvertrag?Für welche Stundenzahl sind sie angenommen?

    Ps.
    Wenn sie kein Mitglied einer Gewerkschaft sind....wäre die erste Frage ob sie einen Mitgliedsantrag unterschreiben wollen.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  4. rechtlos
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: im einzelhandel keine sonntagszuschläge ode freizeitausgleich..nix?

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    .. arbeite im einzelhandel. damenbekleidung. nun haben wir 6 mal im jahr sonntagst geöffnet
    Zitat von Immorb
    Gibt es dafür einen Grund? Touristisches Gebiet?Es gilt im Einzelhandel allgemein die Sonntagsruhe.
    @Immorb

    Aus dem Eingangseintrag von Unregistriert gehe ich davon aus das es sich um eine Vollzeitkraft handelt.

    Im textilen Einzelhandel gibt es Ausnahmen für Sonntagsarbeit wie z. B. Mantelsonntage oder ähnliches

  5. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: im einzelhandel keine sonntagszuschläge ode freizeitausgleich..nix?

    bin eine dreiviertelkraft:-) einen tarifvertrag hab ich nicht unterschrieben. steht nur drin, dass ich bei bedarf mehrarbeit zu leisten hab. aber nichts von sonntag. genauso hab ich eine kündigungsfrist von 6 wochen zum quartalsenden. ich hab schon beim arbeitsgericht nachgefragt, die haben aber nur kurz angebunden geantwortet. was ich unterschrieben hab, dass gilt. ist das wirklich so. und ja, ich wohne in einem touristischen gebiet.
    vielen dank für die schnelle hilfe

  6. rechtlos
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: im einzelhandel keine sonntagszuschläge ode freizeitausgleich..nix?

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    bin eine dreiviertelkraft:-) einen tarifvertrag hab ich nicht unterschrieben. steht nur drin, dass ich bei bedarf mehrarbeit zu leisten hab. aber nichts von sonntag. genauso hab ich eine kündigungsfrist von 6 wochen zum quartalsenden. ich hab schon beim arbeitsgericht nachgefragt, die haben aber nur kurz angebunden geantwortet. was ich unterschrieben hab, dass gilt. ist das wirklich so. und ja, ich wohne in einem touristischen gebiet.
    vielen dank für die schnelle hilfe
    Den Manteltarifvertrag, brauchst Du auch nicht unterschreiben weil der Grundlage Deines AV ist. Normalerweise wird der am schwarzen Brett des AG ausgehängt.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Überstunden ohne Freizeitausgleich und Vergütung im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich arbeite seit ein paar Monaten in einem kleinen Unternehmen, in dem ich schubweise relativ viele Überstunden machen muss. In meinem...
  2. Alleinerziehende im Einzelhandel im Forum Arbeitsrecht
    Ich arbeite seid 5 Jahren im Penny Markt. Ich habe eine 5 jährige Tochter die eine KiTA besucht die aber allerdings nur bis 17 Uhr geöffnet hat. Vor...
  3. Geregelte Arbeitszeiten für alleinerziehende im Einzelhandel im Forum Arbeitsrecht
    Gibt es geregelte Arbeitszeiten für alleinerziehende im Einzelhandel? Vor allem für die Samstage an denen keine Kinderbetreuung vorhanden ist. Und...
  4. Kürzung Weihnachtsgeld bei Krankheit? (Tarifvertrag Einzelhandel) im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich bin nun schon seit Juli krankgeschrieben und beziehe Krankengeld. Trotzdem dachte ich, dass ich noch Weihnachtsgeld ausgezahlt bekomme...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: sonntagszuschlag einzelhandel und sonntagsarbeit einzelhandel und sonntagszuschlag im einzelhandel und vergütung sonntagsarbeit einzelhandel und einzelhandel sonntagszuschlag und sonntagsarbeit im einzelhandel und sonntagsvergütung einzelhandel und sonntagsarbeit im einzelhandel vergütung und sonntagszuschläge im einzelhandel und Sonntagsvergütung im Einzelhandel und sonntagsarbeit vergütung einzelhandel und sonntagszuschläge einzelhandel und bezahlung sonntagsarbeit einzelhandel und sonntagsvergütung und tarifvertrag einzelhandel sonntagszuschlag und zuschläge sonntagsarbeit einzelhandel und sonntagsarbeit einzelhandel vergütung und sonntagszuschläge im handel und einzelhandel sonntagsarbeit und bezahlung einzelhandel sonntag und sonntagszuschlag einzelhandel nrw und tarifvertrag einzelhandel nrw 2012 und sonntagsbezahlung im einzelhandel und einzelhandel sonntagsarbeit vergütung und sonntagsarbeit handel und einzelhandel zuschlag sonntagsarbeit und sonntagsarbeit zuschlag einzelhandel und sonntags arbeiten im einzelhandel und zuschlag sonntagsarbeit einzelhandel und sonntagszuschlag handel und vergütung bei sonntagsarbeit im einzelhandel und sonntagszuschlag im verkauf und sonntagsarbeit handel vergütung und tarifvertrag einzelhandel sonntagsarbeit und sonntagszuschlag im handel und sonntagsarbeit einzelhandel zuschlag und arbeitsrecht sonntagsarbeit im einzelhandel und sonntagszuschlag einzelhandel niedersachsen und sonntag arbeiten einzelhandel und sonntagszuschlag verkauf und vergütung von sonntagsarbeit im einzelhandel und minijob sonntagsvergütung und tarifverträge im einzelhandel sonntagsarbeit und sonntagsarbeit einzelhandel nrw und arbeitsrecht sonntagsarbeit einzelhandel und sonntagszuschläge handel und Sonntagsarbeit-Einzelhandel und zuschlag für sonntagsarbeit im einzelhandel und einzelhandel sonntags arbeiten und zuschläge für sonntagsarbeit im einzelhandel und vergütung im einzelhandel am sonntag und im einzelhandel für sonntag und einzelhandel sonntagsvergütung und gesetzliche sonntagszuschläge im einzelhandel und zuschläge im einzelhandel und arbeitsrecht einzelhandel und sonntagsarbeit vergütung im einzelhandel 2012 einzelhandel und tarif einzelhandel nrw2012 und sonntagszuschlag im einzelhandel hamburg und einzelhandel keine freizeit und arbeitsgesetz sonntagsvergütung und sonntagszuschlag einzelhandel gesetzlich und stundenberechnung sonntagarbeit einzelhandel und bezahlung bei sonntagsarbeit im verkauf und sonntag vergütung im handel

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeitsrecht ausgleich bekomm einzelhandel ffnet freizei freizeitausgleich ganze ganzen gar geh geöffnet gleich jahr mal montag nix ode sei sonn sonntags sonntagsarbeit sonntagszuschl wei