Honorarzahlung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Honorarzahlung im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich bin pensionierter Lehrer und habe seit meiner Pensionierung 3 Jahre lang für eine Firma ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Honorarzahlung

    Ich bin pensionierter Lehrer und habe seit meiner Pensionierung 3 Jahre lang für eine Firma als Freiberufler Software entwickelt. Bis Ende 2008 habe ich ich auch das (geringfügige) Honorar erhalten, was ich gefordert habe. Seitdem weigert sich der Auftraggeber zu zahlen (ca. 800€ ) mit der Begründung, ich hätte zu viele Programmierfehler gemacht. Meine Arbeit habe ich natürlich niedergelegt.
    Meine Frage: Habe ich eime realistische Chance auf Zahlung, wenn ich juristisch dagegen vorgehe?
    Mit freundlichen Grüßen
    gerdware

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

arbeit arbeitsrecht auftraggeber begr begründung chance dagegen dliche dung ende erhalte erhalten firma frage freiberufler gemacht geringf gige honorar honorarzahlung jahre lang lehrer meiner pensionierung rlich sei seit software tte ware weigert zahlen zahlung