Pensionierung nach fast 41 Lehrerjahren
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Pensionierung nach fast 41 Lehrerjahren im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich bin vor drei Jahren nach fast 41 Lehrerjahren Pensionierung. Das ging allerdings sehr kurios ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Pensionierung nach fast 41 Lehrerjahren

    Ich bin vor drei Jahren nach fast 41 Lehrerjahren Pensionierung. Das ging allerdings sehr kurios zu.
    Am 1.3.2006 beantragte ich bei der Bezirksregierung Arnsberg die vorzeitige Pensionierung wegen Dienstunfähigkeit , obwohl ich kaum gefehlt hatte (vielleicht 50 Fehltage in 41 Jahren Vollzeit). Am 26.4.2006 befürwortete der Amtsarzt die Dienstunfähigkeit. Am 16.5.2006 bekam ich die Mitteilung von der Bezirksregierung, dass ich ab 1.6.2006 und nicht am Ende des Schuljahres also am ab 1.8.2006 pensioniert werde.
    Mittlerweile kenne ich einige Fälle von Kollegen, die am Ende des Schuljahres pensioniert worden sind, aber schon längere Zeit krank geschrieben waren.
    Nach meiner Meinung handelt es sich um eine willkürliche Ungleichbehandlung, wenn ein nicht krank geschriebener Lehrer vor Schuljahresschluss pensioniert wird, während krank geschriebenen Kollegen erst zum Schuljahresende in Pension gehen können. Finanziell handelt sich immerhin um ein Defitit von ca. 2000€
    Meine Frage: Habe ich eine realistische Chance, gegen die Ungleichbehandlung bei der Pensionierung zu klagen?
    Mit frendlichen Grüßen
    Gerd Schluckebier

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schaden an fast neuer Couch im Forum Versicherungsrecht
    Hallo, ich brauche einen Rat, da ich mich in Versicherungsdingen gar nicht auskenne. Ich habe zur Zeit den Kater meines Freundes in Pflege, da...
  2. Ich habe fast 10 Jahre in einer Uni gearbeitet im Forum Arbeitsrecht
    Hallo: Ich bin Ausländer, und ich habe fast 10 Jahre in einer Universität als Wissenschaftliche Mitarbeiter gearbeitet, zu erst 5 Jahre...
  3. Verein verlangt nach fast drei Jahren rückwirkend für die Zeit Mitgliederbeiträge im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Tag, mein Sportverein verlangt von mir rückwirkend für die fast letzten drei Jahre die Mitgliedsbeiträge zu bezahlen. Ich selbst habe nie...
  4. Stromnachzahlung nach fast zwei Jahren erhalten im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo zusammen, nachdem ich vor 1 3/4 Jahren bei FlexStrom gekündigt habe, habe ich heute (!) eine Rechnung für eine Nachzahlung von 200€...
  5. Telefonkostenabzug für fast 2 Jahre nachträglich!! im Forum Vertragsrecht
    Hallo, Ich hätte folgende Frage: Ich habe ein Firmenhandy von meiner Firma bekommen und es wurde festgehalten das alle Gespräche die über 40...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: dienstunfähigkeit lehrer amtsarzt und pensionierung bezirksregierung arnsberg und bezirksregierung arnsberg pensionierung wegen dienstunfähigkeit und amtsarzt lehrer und frühpensionierung lehrer amtsarzt und amtsarzt rp arnsberg und gerd schluckebier und lehrer amtsarzt dienstunfähigkeit und dienstunfähig lehrer amtsarzt und amtsarzt bezirksregierung arnsberg und wieviel pension nach 41 jahre als grundschullehrer und lehrerin frühpensionierung mit 50 wieviel geld und frühpensionierung forum und amtsarzt pensionierung lehrer und pensionierung lehrer und wie viele fehltage lehrer dienstunfähigkeit und lehrer klage pensionierung und forum lehrer pension und frühpension lehrer arnsberg und Lehrerforum Frühpension und amtsarzt arnsberg und fehltage amtsarzt und mitteilung an die arbeitskollegen wegen meiner pensionnierung und zum amtsarzt wegen frühpensionierung und bezirksregierung arnsberg amtsarzt und lehrer amtsarzt und Muss Lehrer vor Frühpensionierung wegen Dienstunfähigkeit zum Amtsarzt und dienstunfähigkeit beim amtsarzt arnsberg und amtsarzt frühpensionierung und dienstunfähig lehrerin amtsarzt und pensionierung amtsarzt und bezirgdregierung arnsberg amtsarzt für grundschullehrer und nach wieviel monaten muss krankgeschriebener lehrer zum amtsarzt und amtsarzt lehrer dienstunfähigkeit und arnsberg pensionierung und bezirksregierung arnsberg pensionierung und rp arnsberg dienstunfähigkeit und lehrer krankschreibung amtsarzt und rp arnsberg realschullehrer penion

Stichworte

amtsarzt arbeitsrecht bef bekam chance delt dliche einige ende erst fast frage gefehlt gehe geschrieben ging gleichbehandlung handel handelt hat higkeit jahre jahren klage klagen kollege kollegen krank kurios längere lehrerjahren meiner meinung mitteilung ngere nicht nnen obwohl pensionierung rliche sehr teilung unf ungleichbehandlung vielleicht vollzeit vorzeitige ware wege willk