Abfindung im Arbeitsvertrag festgehalten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Abfindung im Arbeitsvertrag festgehalten im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen, ich bin seit 1998 bei der Firma Quelle (Insolvenz) beschäftigt, meine Kündigung habe ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Abfindung im Arbeitsvertrag festgehalten

    Hallo zusammen, ich bin seit 1998 bei der Firma Quelle (Insolvenz) beschäftigt, meine Kündigung habe ich im Juni 2008 bekommen und dabei wurde mir eine Abfindungssumme zugesprochen, diese wurde aber damals nicht ausbezahlt weil ich Intern (Fa. Quelle) eine befristete Stelle gefunden habe. In dieser Abteilung habe ich einen neuen befristeten Arbeitsvertrag bekommen, und die Abfindung wurde in diesem Arbeitsvertrag festgehalten, dass die Abfindungssumme an meinem Austrittstag neu errechnet und ausbezahlt wird.

    Ich bekomme weder von unserem Betriebsrat noch von unserer Personalabteilung eine Antwort was mit meiner Abfindung passiert. Alle anderen die eine Abfindung kriegen sollten, wurden informiert das sie es nicht bekommen und das es in die Insolvenztabelle kommt, ich kriege nicht mal diese Aussage. Ich bin auch die einzige im Unternehmen wo die Abfindung im Arbeitsvertrag festgehalten wurde. Muss die Firma meine Abfindung nach Ablauf der Befristung ausbezahlen oder kommt es auch in die Insolvenztabelle??

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. rechtlos
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich bin seit 1998 bei der Firma Quelle (Insolvenz) beschäftigt, meine Kündigung habe ich im Juni 2008 bekommen und dabei wurde mir eine Abfindungssumme zugesprochen, diese wurde aber damals nicht ausbezahlt weil ich Intern (Fa. Quelle) eine befristete Stelle gefunden habe. In dieser Abteilung habe ich einen neuen befristeten Arbeitsvertrag bekommen, und die Abfindung wurde in diesem Arbeitsvertrag festgehalten, dass die Abfindungssumme an meinem Austrittstag neu errechnet und ausbezahlt wird.

    Ich bekomme weder von unserem Betriebsrat noch von unserer Personalabteilung eine Antwort was mit meiner Abfindung passiert. Alle anderen die eine Abfindung kriegen sollten, wurden informiert das sie es nicht bekommen und das es in die Insolvenztabelle kommt, ich kriege nicht mal diese Aussage. Ich bin auch die einzige im Unternehmen wo die Abfindung im Arbeitsvertrag festgehalten wurde. Muss die Firma meine Abfindung nach Ablauf der Befristung ausbezahlen oder kommt es auch in die Insolvenztabelle??
    Diese Frage hat sich m. E. durch die Zeitabläufe erledigt

 



 

Ähnliche Themen

  1. Anspruch auf Abfindung im Forum Verbrauchermeldungen
    Meine Frage ist, besteht ein Anspruch auf Abfindung bei Auflösung des Arbeitsverhältnisses? Ist dieser Anspruch irgendwo festgelegt, gesetzlich oder...
  2. Abfindung im Forum Arbeitsrecht
    Ich bin bei einer Firma angestellt und soll jetzt zum Subunternehmer wechseln. Für weniger Stundenlohn, höhere wöchentliche Arbeitszeit und...
  3. Abfindung bei Auszug aus Wohngemeinschaft im Forum Mietrecht
    Bei einer WG (alle Teilnehmer sind im Mietvertrag aufgeführt) wird einer der Mieter ausziehen. Nun fordert er die Zahlung einer "Abfindung" für die...
  4. Abfindung bei Auszug aus Wohngemeinschaft im Forum Mietrecht
    Bei einer WG (alle Teilnehmer sind im Mietvertrag aufgeführt) wird einer der Mieter ausziehen. Nun fordert er die Zahlung einer "Abfindung" für die...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: abfindung im arbeitsvertrag und befristeter arbeitsvertrag mit abfindungsregelung und abfindung befristete arbeitsvertrag und befristete arbeitsverträge abfindung nach ablauf und befristeter arbeitsvertrag abfindung insolvenz und bekomme ich Abfindung bei befristeten arbeitsvertrag und abfindungsvereinbarung im arbeitsvertrag festgehalten

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abfindung abteilung antwort arbeitsrecht arbeitsvertrag ausbezahlen ausbezahlt aussage befristete bekomme besch betriebsrat deren diesem digung dung ern errechne festgehalten firma ftig gefunden gehalten informiert insolvenz intern kriege kriegen kündigung meinem meiner muss ndigung nicht noch quelle sei seit sollte sollten stelle ter tern unserem unserer unternehmen