Verlängerung der täglichen Arbeitszeit zulässig?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Verlängerung der täglichen Arbeitszeit zulässig? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Darf der Arbeitgeber die tägliche Arbeitszeit (Vollzeit = 45 Wochenstunden, 9 Stunden täglich) willkürlich verändern? ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Verlängerung der täglichen Arbeitszeit zulässig?

    Darf der Arbeitgeber die tägliche Arbeitszeit (Vollzeit = 45 Wochenstunden, 9 Stunden täglich) willkürlich verändern? In dem Fall wurde die Arbeitszeit von 5 x 9 Stunden auf 3 x 12 Stunden + 1 x 9 Stunden und 3 Tage frei geändert? Eigentlich stellt dies doch eine Zuwiderhandlung zum Arbeitszeitgesetz §3 dar?!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Verlängerung der Bindungsfrist bei Schwangerschaft??? im Forum Arbeitsrecht
    Eine Mitarbeiterin hat an einer Fortbidlung teilgenommen, die ihr vom Unternehmen finanziert wurde. Daraufhin unterlag sie einer Bindungsfrist von...
  2. Verlängerung der Elternzeit im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich hoffe man kann mir hier bei meinem Problem weiterhelfen. Unsere Angestellte hatte im Anschluss an den Mutterschutz für 14 Monate...
  3. Automatische Verlängerung von Verträgen, hat man ein Wiederspruchsrecht? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe ein, ein Monatsvertrag abgeschlossen, doch aus welchen Gründen auch immer in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen überlesen oder...
  4. Verlängerung der Kündigungsfrist wegen Krankheit? im Forum Arbeitsrecht
    hallo ich habe ein problem!und zwar habe ich am 1.08.09 zum 1.09.09 fristgerecht meinen arbeitsvertrag gekündigt.seitdem ist es für mich unzumutbar...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: verlängerung der täglichen arbeitszeit und verlängerung der arbeitszeit zulässig und 45 wochenarbeitsstunden zulässig und arbeitszeit zulässig und arbeitsrecht verlängerung tägliche arbeitszeit und welche tägliche arbeitszeit ist zulässig und 45 wochenstunden zulässig und tägliche arbeitszeit verändern und verlängerung tägliche arbeitszeit und darf arbeitgeber willkürlich arbeitszeit verlängern

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeitgeber arbeitsrecht arbeitszeit arbeitszeitgesetz eigentlich fall frei geändert gerung gesetz gliche glichen nder ndern rlich ssig stellt stunden tage verl verlängerung vollzeit willk woche zul zulässig