Ist es zulaessig das AG vom AN nachtraegliche kosten fuers Firmenfahrzeug verlangt
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Ist es zulaessig das AG vom AN nachtraegliche kosten fuers Firmenfahrzeug verlangt im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, Wenn jemand für eine Firma tätig war, und ihm ein firmenfahrzeug bereitgestellt worden ist, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Ist es zulaessig das AG vom AN nachtraegliche kosten fuers Firmenfahrzeug verlangt

    Hallo,
    Wenn jemand für eine Firma tätig war, und ihm ein firmenfahrzeug bereitgestellt worden ist, dieser musste täglich Einsätze fahren welche über ca 300 km vom seinem Wohnort entfernt waren, Ein Weg, Wohlgemerkt!!!Dabei wurde Ihm als Gehalt manchmal sogar weniger als 1000 Euro bezahlt!!!
    Nachdem dieser bei der firma druck machte doch in meinem Wohnumkreis eingesetzt zu werden, bekam er dann die kuendigung, Somit wurde der Vertrag nicht Verlängert nach der Probezeit.
    Es wurden z.B Lohnsteuer Änderung nicht vorgenommen, besser gesagt nicht beachtet! mit der Begründung, lag zu spät vor! obwohl die Buchhaltung es Mündl schon wusste u auf diese lohnsteuerkarte warten musste Arbeitnehmer soll nun wegen ausserordentlichen Fahrzeugbelastungen am Firmenfahrzeug Verschleiss und Lohnsteueraenderung (welche nicht vorgenommen wurde!!!!) ueber 300 euro bezahlen!!!!
    Wobei der Arbeitgeber diese so weit vom Wohnort entfernten taegl.Einsaetze vorgab.Die schickten Ihn doch taegl. bis fast 300 km weit weg!!!

    Ist das zulaessig? Arbeitnehmer hat in 6 Monate Einsaetze von 40 000 Km gefahren.
    AN durfte das Auto auch privat nutzen, aber freizeit hatte dieser in diesen 6 monate fast keine (Arbeitsweg und 8 Std arbeit oft 12 bis 14 Std.)bei dieser hin u her fahrerei!!
    Hat Ahnung, ob man in so einem Fall vor dem arbeitsgericht chancen hat??
    Es wurden monatlich die 1 % Regelung vom Lohn abgezogen. Fuer die private nutzung.
    Wie soll dieser AN vorgehen?
    Wer bezahlt in einem solchen Fall den Rechtsanwalt?
    AN hat keinen Rechtschutz oder wie laeuft das beim arbeitsgericht ab!

    Vielen Dank

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Benutzungsgebüren für vorherige wohnung verlangt im Forum Mietrecht
    Hallo, mein Name ist Pascal. Ich habe da ein Problem und zwar war ich am 1.6.2011 aus meiner alte Wohnung ausgezogen und in meinen mietvertrag...
  2. Arbeitgeber verlangt PC-Passwort im Forum Arbeitsrecht
    Muss ich meinem Arbeitgeber das Kennwort meines PC´s auf der Arbeit mitteilen? Ich war 14Tage krank geschrieben und dann hieß es, als ich wieder kam,...
  3. Vermieter verlangt Pauschalbetrag zur Mängelbeseitigung im Forum Mietrecht
    Mein Vermieter verlangt von mir, dass ich eine Vereinbarung über Zahlung eines Pauschalbetrages von 2700,-€ unterschreibe, den ich zahlen muss, wenn...
  4. Reisebusfirma verlangt 5000 Euro im Forum Reiserecht
    Hallo, ich war von 26.10.09-30.10.09 auf Abschlussfahrt in Berlin und durfte von meiner Lehrerin aus meinen kleinen Hund mitnehmen. Der Busfahrer...
  5. Ex verlangt Geschenke zurück im Forum Familienrecht
    Ich Habe eine Frage ich bin seit längerer zeit von meinem ex getrennt er hat mir mehrere wertsachen unter anderem einen laptop ein handy und eine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: firmenfahrzeug verschleiß

Stichworte

abgezogen arbeit arbeitgeber arbeitnehmer arbeitsgericht arbeitsrecht arbeitsweg ausserordentliche auto beach begr begründung bekam bezahlen chance chancen dan dann derung diesen digung dung eins entfernt euro fahre fahren fahrzeug fall fast fer firma firmenfahrzeug freizei freizeit fuer fuers gefahren gehalt gert ges gesetz gesetzt gestellt hat her hin jemand kosten kuendigung lohnsteuerkarte mach meinem monate monatlich muss nachtraegliche nderung nger ngert nicht nutze nutzen nutzung obwohl oft ort private probezeit rechtsanwalt regelung schutz sei seinem std steuer steuerkarte tig tze unge verl vertrag ware wege wei weit zulaessig