Keine Hochstufung trotz ausgeschriebener Stelle?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Keine Hochstufung trotz ausgeschriebener Stelle? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Sehr geehrte Damen und Herren, meine grundsätzliche Frage ist, ob ein AG eine Stelle über ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Keine Hochstufung trotz ausgeschriebener Stelle?

    Sehr geehrte Damen und Herren, meine grundsätzliche Frage ist, ob ein AG eine Stelle über 20 Stunden extern ausschreiben kann, wenn ein derzeitiger AN auch die Vorrausetzungen für diese Stelle erfüllt und unbedingt mehr als bisher 9 Stunden arbeiten möchte.

    Auf Nachfrage des AN "sind Stellen über 9h nicht möglich"...werden aber gleichzeitig extern (im Sichtfeld des AN) ausgeschrieben - ist das Rechtens? mfg

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Keine Hochstufung trotz ausgeschriebener Stelle?

    Mich würde diese Frage auch mal interessieren, ist das rechtes,wenn jemand seit Jahren probiert von teilzeit auf vollzeit zu kommen und sie dann jemanden vollzeit einstellen und der jenige der von teilzeit auf volzeit will so bleibt??????

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Keine Hochstufung trotz ausgeschriebener Stelle?

    Wie sieht die Regelung hierzu im Betrieb aus ?

    Einfach mal bei der Personalvertretung (Personalrat) oder dem Betriebsrat nachfragen,
    ob eine innerbetriebliche Stellenausschreibung immer zuerst erfolgen muss.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    § 93 Betriebsverfassungsgesetz (Stand unbekannt) Ausschreibung von Arbeitsplätzen:

    Der Betriebsrat k a n n verlangen, dass Arbeitsplätze, die besetzt werden sollen, allgemein
    oder für bestimmte Arten von Tätigkeiten vor ihrer Besetzung i n n e r h a l b
    des Betriebs ausgeschrieben werden.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nebenbei sollte man sich einmal darüber Gedanken machen, warum man als langjähriger Arbeitnehmer,
    dessen Wunsch nach Arbeitszeitänderung dem Arbeitgeber (vielleicht) schon bekannt ist,
    vom Arbeitgeber n i c h t darauf angesprochen wird, wenn sich eine solche Möglichkeit plötzlich ergibt.
    Vielleicht ist man dem Arbeitgeber derzeit schon als Teilzeitkraft zu teuer.
    Vielleicht kann der Arbeitgeber die Stelle mit einem nagelneuen Mitarbeiter billiger besetzen ?
    Vielleicht auch nicht !?

    Gruß

    L&O

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Gerichtsvollzieher im Anmarsch und keine Chance mehr sich zu wehren, trotz Unrecht ?? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo Ich habe mich gerade erst angemeldet und hoffe das es hier ein paar nette fachkundige Leute gibt die mir vielleicht paar Tips geben könnten....
  2. Keine Ware trotz Zahlung im Forum Onlinerecht
    Ich habe in einem Onlinejob etwas bestellt und es ausversehen wieder storniert. Zu dem Zeitpunkt war aber die Rechnung schon bezahlt und das Geld...
  3. Muss ein ausgeschriebener Wettbewerb auch beendet werden? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe an einem Videowettbewerb zu einem Kinofilm (ausgeschrieben von einem bekannten, deutschen Filmverleih) teilgenommen. Es wurden...
  4. Keine Vertragsverlängerung trotz 30%LKZ?? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo hoffe jemand kann mir helfen... Habe folgendes Problem seit 01.04.2009 arbeite ich bei meinem jetzigen Arbeitsgeber "Netto" vorher...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: warum keine hochstufung zur vollzeitkraft und stunden hochstufen beim teilzeitvertrag und hochstufung teilzeitkraft und hochstufung von teil in vollzeitvertrag und arbeitsrecht hochstufung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeitsrecht ausgeschriebener chte damen derzeitiger ens erfüllt ern frage gleichzeitig gru grunds herren hochstufung mehr möchte möglich nicht rechte rechtens sehr stelle stellen stunden trotz tzliche unbedingt