Arbeitsrecht Urlaub
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Arbeitsrecht Urlaub im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich bin in der Chemischen Industrie beschäftigt. Wir haben seit Oktober 2007 einen 11er Schichtenplan. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Arbeitsrecht Urlaub

    Ich bin in der Chemischen Industrie beschäftigt. Wir haben seit Oktober 2007 einen 11er Schichtenplan. Damit immer 2 Leute im Urlaub gehen können müssen immer Leute an freie Tage kommen. Bis zum Ende des Jahres haben wir unterschrieben das wir an freie Tage kommen. Nächstes Jahr haben wir das aber nicht mehr vor weil zu viele Stunden angefallen sind. Unser Betriebsrat und unser Boss meinen aber das wir kommen müssen.

    Der Betriebsrat ist aber mehr Arbeitgeber freundlich. Nun hat der Meister einen Plan erstellt wo 2 Leute im Urlaub sind und Leute an freie Tage kommen müssen. Wenn nicht 2 Leute zusammen im Urlaub gehen bekommen wir unseren Urlaub nicht weg. Meine Frage: Ist es rechtens das wir an freie Tage kommen müssen? Wenn jemand krank ist kommen wir an freie Tage. Das ist Ok. Aber wegen Urlaubstage das ist wegen Fehlplanung von der Arbeitgeberseite

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Dringende Frage zum Arbeitsrecht im Forum Arbeitsrecht
    Hallo Eine Freundin die im Pflegeheim arbeitet hat erzählt, dass eine Kollegin ihren Mann mit zur Arbeit gebracht hat und der sogar einen...
  2. Arbeitsrecht - Datenschutz im Forum Arbeitsrecht
    Guten Tag, ich bin Mediaberater eines großen Regionalsenders. Für unsere Kundenpflege haben wir eine Serverbasierte Datenbank... Jedes...
  3. Arbeitsrecht (kündigungsfrist) im Forum Arbeitsrecht
    meine frage: ich arbeite für einen saison betrieb (einzelhandel), laut vertrag kann ich vom 01.03-30.09 nicht kündigen, ist das überhaupt rechtens?...
  4. Arbeitsrecht: Urlaub bei Dienstfrei im Forum Arbeitsrecht
    Ich habe bis 23.12.2010 Urlaub. Ich arbeite auch an Feiertagen und Wochenenden. ich muss nach meinem Urlaub erst wieder am 26.12.2010 arbeiten. Kann...
  5. Arbeitsrecht und Kündigungsschutz im Forum Arbeitsrecht
    Ich habe gestern erfahren das ich in der 3. Woche schwanger bin. Mein Chef übergibt aber seinen Betrieb seinem Sohn in acht Wochen. Sag ich es Ihm...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: content

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeitgeber arbeitsrecht bekomme besch betriebsrat chemischen ende ens erstellt frage freie ftig gefallen gehe hat industrie jahres jemand kommen krank leute mehr meinen müsse nicht nnen rechte rechtens sei seit ser stunden tage ung unser unsere unseren unterschriebe urlaub urlaubs urlaubstage wege