Bindung an Umzugskosten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Bindung an Umzugskosten im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage in Bezug auf Umzugskosten, die mein ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Bindung an Umzugskosten

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage in Bezug auf Umzugskosten, die mein Arbeitgeber bezahlt hat. Ich habe in meinem Arbeitsvertrag folgendes unterschrieben. Die Umzugskosten werden vom Arbeitgeber übernommen und auf 48 Monate angerechnet. Jetzt verlasse ich das Unternehmen nach 26 Monaten. Nun fordert mein Arbeitgeber die Umzugskosten für 22 Monate anteilig zurück. Ist das zulässig oder gibt es eine max. Bindungsfrist. Ich glaube mal gehört zu haben, dass man nicht länger als 2 Jahre gebunden werden kann. Bitte um Information zu diesem Thema. Vielen Dank.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Rechtliche Bindung von mündlichen Zusagen bei Autokauf im Forum Vertragsrecht
    Hallo zusammen Ich habe eine Frage bezüglich der rechtlichen Bindung zu mündlich (telefonisch abgeschlossenen) Kaufverträgen. Bitte entschuldigt,...
  2. Bindung durch AG, trotz Selbstfinanzierung von Fortbildung im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich habe folgendes problem: habe mich im juni entschlossen eine fortbildung zu besuchen, die im november anfangen sollte, habe mit meinen...
  3. Umzugskosten absetzen im Forum Finanzrecht
    Guten Tag, meine Frage ist folgende: Wenn der Ehemann berufswegen in eine andere Stadt ziehen muss und die Firma die Hälfte der Umzugskosten...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: Umzugskosten vom Arbeitgeber Bindungsfrist und bindungsfrist umzugskosten und maximale bindungsfrist bei Umzugskosten und umzugskosten von arbeitgeber bezahlt und arbeitgeber umzugskostenbeihilfe umzug ohne umzugsunternehmen und bindungsklausel für umzugskosten und umzugskosten bindungsfrist und wie frage ich arbeitgeber Umzugskosten und maximale umzugskosten und umzugskosten bindung an arbeitgeber

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angerechnet anteilig arbeitgeber arbeitsrecht arbeitsvertrag bernommen bindungsfrist damen diesem dung eilig folge fordert frage gebunden geh glaube hat herren information jahre länger mal meinem monate monaten nicht sehr ssig thema übernommen umzugskosten unternehmen unterschriebe zul zulässig