Betriebsrente des Ehemannes
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Betriebsrente des Ehemannes im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Im August werde ich Altersrentnerin. Ein Mitarbeiter der LVA gab mirbei einem Beratergespräch den Tipp, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Betriebsrente des Ehemannes

    Im August werde ich Altersrentnerin. Ein Mitarbeiter der LVA gab mirbei einem Beratergespräch den Tipp, alle Möglichkeiten zu prüfen, die mir aus meiner 1. Ehe dienlich für meine Altersrente wären. Ich erkundigte mich daraufhin bei dem Arbeitgeber meines damaligen Mannes bezüglich einer Betriebsrente. Gleichzeitig habe ich einen RA damit beauftragt, bei dem Arbeitgeber nachzufragen.

    Die Anfrage des RA bezüglich Betriebsrente für Mitarbeiter bezog sich leider nicht auf meinen geschiedenen Ehemann, sondern war eine allgemeine Anfrage zu den Mitarbeitern. Meine Nachfrage bezüglich der Betriebsrente wurde abgelehnt mit der Antwort, man könne mir persönlich keine Auskunft geben.

    Mein 1. Mann hatte eine gute Position in einer Vers., und ich kann mir durchaus vorstellen, dass er eine Betriebsrente bezog bzw. bezieht. In den Scheidungsunterlagen verneinte er den Bezug einer solchen, was ich nicht glauben kann. Wie könnte ich zu einer für mich befriedigenden Antwort kommen? Bitte, helfen Sie mir

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Betriebsrente im Forum Sozialrecht
    darf eine bkk-krankenkasse von einer betriebsrente die frueher beidseitig von arbeitgeber und-nehmer eingezahlt wurde einen lebenslangen...
  2. Betriebsrente wurde abgelehnt im Forum Arbeitsrecht
    Im August werde ich Altersrentnerin. Ein Mitarbeiter der LVA gab mirbei einem Beratergespräch den Tipp, alle Möglichkeiten zu prüfen, die mir aus...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: arbeitsrecht betriebsrente vom ehemann und betriebsrente des exmannes

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgelehnt allgemeine anfrage antwort arbeiter arbeitgeber arbeitsrecht auskunft betriebsrente bez bezieht bezog bzw dig digte ehe ehemann ehemannes fen gab geben geschiedene glaube gleichzeitig glichkeiten hat helfen kommen leider mannes meinen meiner meines mich mitarbeiter möglichkeiten nes nicht nnte pers position sondern tipp vers vors