Lohnabrechnung - rückzahlung?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Lohnabrechnung - rückzahlung? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich bin neu hier und habe ein sehr dringende Frage! Ich hoffe mir kann ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Lohnabrechnung - rückzahlung?

    Hallo, ich bin neu hier und habe ein sehr dringende Frage! Ich hoffe mir kann jemand helfen!

    Folgendes ist vorgefallen.

    Anfang August habe ich eine Ausbildung begonnen. Ende August aber wieder beendet, weil ich gemerkt habe, dass es nichts für mich ist und dass ich da nicht glücklich werde.

    So. Am 26.08. habe ich dann mein Gehalt bekommen (bevor ich gekündigt habe). Ein komplettes Monatsgehalt.
    Am 28.08 habe ich dann gekündigt. Fristlos.
    Davor habe ich (angeblich) 2 Tage noch unentschuldigt gefehlt (Das war jeweils ein Schultag, an dem ich halt nicht in der Schule war).

    So. Nun wollte ich meine Steuerkarte etc abholen (bin vorher nicht dazu gekommen).
    Das war auch alles ok, bis der Chef reinkam und meinte er bekomme noch geld von mir zurück. Immerhin habe er mir ja ein komplettes Monatsgehalt gezahlt, aber ich hätte ja gar nicht einen ganzen Monat bei ihm gearbeitet. Außerdem hätte ich bestimmte Sachen angeblich gesagt und deswegen wolle er das geld wieder haben...hätte ich dies und das nicht gesagt wäre das nicht so schlimm...Ich habe das was er mir unterstellt niemals gesagt!
    Nunja, nun rechnete er mir dann vor wie viel er von mir zurück bekommt und kriztelt mir das auf einen zettel. Ich habe ihm gesagt das ich das zur zeit nicht bezahlen kann. Auf nachfrage, ob ich es überweisen kann, sagte er auch, dass er es Bar haben wolle.

    Nun zu meinen Fragen:
    Ist der Ex-Chef berechtigt, fast 2 Monate nach Erstellung der Abrechnung und der Überweisung, das Geld zurück zufordern?
    Muss ich Ihm das Geld Bar geben?
    Muss das nicht wieder alles neu mit der Lohnsteuer, sozialversicherung etc berechnet werden?
    Muss er mir das nicht alles schriftlich geben?
    Was soll ich jetzt am besten machen?


    Vielen Dank im Vorraus...

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Rückzahlung Kaution im Forum Mietrecht
    Hallo, nach Auszug aus der Whg. weigert sich die Mieterin Kaution zu zahlen. Allerdings: 1.) Habe von in Frage kommenden Zeitpunkt Kontoauszüge...
  2. Rückzahlung des Gehaltes im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich würde gerne wissen, ob der Arbeitgeber nach der Kündigung des Arbeitnehmers Geld zurückfordern kann, wenn man zu viele Stunden bezahlt...
  3. Rückzahlung der Meisterausbildungskosten im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, im April 2004 vereinbarte ich mit meinem damaligen Chef die Kostenübernahme meiner Meisterausbildung. Diese war zu dem Zeitpunkt schon...
  4. Rückzahlung von Lehrjahrskosten? im Forum Arbeitsrecht
    Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau. Vorher hatte ich nur einen zweijährigen Vertrag zur Verkäuferin. Die Voraussetzung um...
  5. Rückzahlung Hartz IV im Forum Arbeitsrecht
    Ich habe am 01.12.2009 eine befristete Arbeit angenommen., war bis dahin Hartz IV Empfängerin mit einer 10jährigen Tochter, allein erziehend. Meine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: parkrecht deutschland und lohnabrechnung und lohnabrechnung rückzahlung arbeitdrecht und lohnabrechnungrückzahlung an

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abrechnung angeblich arbeitsrecht ausbildung beendet begonnen bekomme berechtigt berweisen bezahlen chef cklich dan dann dig digt erstellt erstellung etc fast frage fragen fris fristlos ganze ganzen gar gearbeitet geben geblich gefehlt gehalt gek gekündigt geld geld zurück gemerkt gezahlt helfen hoffe jemand jeweils lohnabrechnung los meinen mich monate ndig neu nichts noch rückzahlung sachen schlimm schriftlich schule sehr steuerkarte tage tes überweisen ung unters unterstellt vorher zeit zettel