Urlaub
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Urlaub im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Meine Frage, ich habe eine 5 Tage Woche, dadurch also auch 30 Tage Urlaub. Da ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Urlaub

    Meine Frage, ich habe eine 5 Tage Woche, dadurch also auch 30 Tage Urlaub. Da ich Freitags und Samstags noch einen Nebenjob habe, habe ich mit meinem Chef die mündliche Vereinbarung, dass ich Freitags nicht arbeiten muss. Wenn ich meinen Sommerurlaub nehme, also 3 Wochen am Stück nehme ich selbstverständlich 15 Urlaubstage. Wie ist das, wenn ich mal nur einen Donnerstag frei brauche? Muss ich dann auch den Freitag als Urlaub eintragen??? Dieses Jahr Weihnachten brauche ich die 3 Tage vor Weihnachten Urlaub für meinen Nebenjob, jetzt ist der 23.12. ein Freitag!!! Nehme ich jetzt Mittwoch, Donnerstag (21.+22.12.) und den Freitag nicht, oder doch????
    Vielen lieben Dank...

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard

    Hi so wirklich verstehe ich eure Regelung nicht denke aber auch das man sie nicht verstehen muss
    Wenn ihr so eine komische Regelung habt solltet und könnt auch nur ihr beiden die Details eurer Vereinbarung festlegen

  3. rechtlos
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Meine Frage, ich habe eine 5 Tage Woche, dadurch also auch 30 Tage Urlaub. Da ich Freitags und Samstags noch einen Nebenjob habe, habe ich mit meinem Chef die mündliche Vereinbarung, dass ich Freitags nicht arbeiten muss. Wenn ich meinen Sommerurlaub nehme, also 3 Wochen am Stück nehme ich selbstverständlich 15 Urlaubstage. Wie ist das, wenn ich mal nur einen Donnerstag frei brauche? Muss ich dann auch den Freitag als Urlaub eintragen??? Dieses Jahr Weihnachten brauche ich die 3 Tage vor Weihnachten Urlaub für meinen Nebenjob, jetzt ist der 23.12. ein Freitag!!! Nehme ich jetzt Mittwoch, Donnerstag (21.+22.12.) und den Freitag nicht, oder doch????
    Vielen lieben Dank...
    Gibt es in Deinem Betrieb einen Betriebsrat?

    wenn ja, dann solltest Du das dort einmal ansprechen.

    Gibt es eine entsprechende Betriebsvereinbarung bzw. was steht dazu in Deinem Arbeitsvertrag?

    Was steht in dem für Dich zuständigen Tarifvertrag dazu?

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ich war im Urlaub krank. Was passiert jetzt mit dem Urlaub? im Forum Verbrauchermeldungen
    Ich war im Urlaub krank. Was passiert jetzt mit dem Urlaub? Die Tage, die man im Urlaub krank war, müssen einem wieder als „kranke Urlaubstage" gut...
  2. Urlaub beweissicher anmelden im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo mein Arbeitgeber und ich haben meinen urlaub besprochen und er hat mir eine mündliche zusage gemacht.ich hatte ihm um eine urlaubsbestätigung...
  3. Urlaub im Forum Arbeitsrecht
    Ich arbeite von Mo-Fr von 8.00-16.30 und Sa 8.00-12.00 als Angestellter in der Kfz Branche nehme ich nur Samstags Urlaub zählt der als halben...
  4. Urlaub im Forum Arbeitsrecht
    Ich arbeite von Mo-Fr von 8.00-16.30 und Sa 8.00-12.00 als Angestellter in der Kfz Branche nehme ich nur Samstags Urlaub zählt der als halben...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: urlaub 3 wochen am stück gerichtsurteile und ich nehme freitag frei urlaub und Sommerurlaub rechtsfragen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
achten arbeitsrecht chef dan dann dliche donnerstag eintragen frage frei jahr job liebe lieben mal meinem meinen mittwoch mündliche mündliche vereinbarung muss nebenjob nicht noch nur samstags stück tage tragen urlaub urlaubs urlaubstage vereinbarung vers verst verständlich weihnachten woche wochen