Urlaub für Arztbesuch?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Urlaub für Arztbesuch? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Muss ich Urlaub nehmen, wenn ich nur während der Arbeitszeit zum Arzt kann? Ich arbeite ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Urlaub für Arztbesuch?

    Muss ich Urlaub nehmen, wenn ich nur während der Arbeitszeit zum Arzt kann?
    Ich arbeite von 9 bis 18 Uhr. Da ist es schwierig, einen Arzttermin zu bekommen, der nicht in diesen Zeitraum fällt. Muss mich mein Chef freistellen, wenn's nicht anders geht, oder muss ich Urlaub nehmen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Muss ich Urlaub nehmen, wenn ich nur während der Arbeitszeit zum Arzt kann?
    Es kommt auf die Dringlichkeit an.
    Lesen sie hier>>> Arztbesuch während der Arbeitszeit
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Es kommt auf die Dringlichkeit des Arztbesuches an.

    § 616 BGB bestimmt hierzu Folgendes:

    "Der zur Dienstleistung Verpflichtete wird des Anspruchs auf die Vergütung nicht dadurch verlustig, dass er für eine verhältnismäßig nicht erhebliche Zeit durch einen in seiner Person liegenden Grund ohne sein Verschulden an der Dienstleistung verhindert wird."

    Wichtig: Der Arbeitnehmer oder die Arbeitnehmerin hat also das Recht wenn die Dringlichkeit gegeben ist.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ich war im Urlaub krank. Was passiert jetzt mit dem Urlaub? im Forum Verbrauchermeldungen
    Ich war im Urlaub krank. Was passiert jetzt mit dem Urlaub? Die Tage, die man im Urlaub krank war, müssen einem wieder als „kranke Urlaubstage" gut...
  2. Urlaub im Forum Arbeitsrecht
    Ich arbeite von Mo-Fr von 8.00-16.30 und Sa 8.00-12.00 als Angestellter in der Kfz Branche nehme ich nur Samstags Urlaub zählt der als halben...
  3. Urlaub im Forum Arbeitsrecht
    Ich arbeite von Mo-Fr von 8.00-16.30 und Sa 8.00-12.00 als Angestellter in der Kfz Branche nehme ich nur Samstags Urlaub zählt der als halben...
  4. Arztbesuch im Forum Arbeitsrecht
    Wenn ich vor der Arbeit einen Arztbesuch habe, habe ich dann Minusstunden?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: urlaub für arztbesuch und arztbesuch urlaub und urlaub nehmen für arztbesuch und für arztbesuch urlaub nehmen und urlaubstag für arztbesuch und urlaub für arztbesuche und urlaub arztbesuch und urlaub für arztbesuch während der arbeitszeit und urlaub beim arztbesuch und arztbesuch urlaub nehmen und arztbesuch urlaubstag und muss ich für arztbesuch urlaub nehmen und arztbesuch urlaub arbeitsrecht und urlaub nehmen wegen arzttermin und muss man für einen arztbesuch urlaub nehmen und urlaub wegen arztbesuch und arztbesuche urlaub und urlaub bei arztbesuch und arztbesuch während urlaubszeit und muss man urlaub nehmen für arztbesuch und muss ich urlaub nehmen wenn ich zum arzt muss und muss ich für arztbesuche urlaub nehmen und Facharzt Urlaub und urlaub arztbesuch während arbeitszeit und muss man für arzttermine urlaub nehmen und bei arztbesuch urlaub und muss ich urlaub nehmen für arztbesuch und urlaubstage für arztbesuche und urlaub nehmen für arztbesuche und urlaubsabzug bei arztbesuch und facharztbesuch urlaub und muss ich für arzttermin urlaub nehmen und arbeitsrecht urlaub arztbesuch und urlaub nehmen bei arztbesuch und arztbesuche urlaub nehmen und muss für arztbesuch urlaub genommen werden und urlaub arzt besuch und Urlaub nehmen Arztbesuch und arbeitsrecht arztbesuch urlaub und arztbesuch während urlaub und urlaub nehmen beim arztbesuch und arzttermin urlaub und arztbesuch und urlaub und muss man sich für arzbesuche urlaub nehmen und arztbesuche während der arbeitszeit urlaub und urlaub wegen arzttermin und urlaub und arztbesuch und arbeitnehmer facharztbesuch und Urlaub nehmen für Arzttermin und erholungsurlaub für arztbesuche und urlaubanspruch für arztbesuche und urlaub wegen facharzt und arztbesuch als urlaub und arztbesuch während der arbeitszeit Urlaub und urlaub bei arzttermin und arzttermin muss ich urlaub nehmen und artzbesuch urlaub und wegen arzttermin urlaub nehmen und muß man urlaub nehmen für arzttermin und brauch für einen Arzttermin einen urlaubstag und urlaub nötig für arztbesuch und arzt besuch urlaub und braucht man für arztbesuche urlaub und sind arztbesuche urlaub und urlaubsanspruch bei arztbesuch

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anders arbeitsrecht arbeitszeit arzt arztbesuch bekomme besuch chef diesen fällt freistellen geh mich muss nehmen nicht nur raum schwierig termin uhr urlaub zeitraum