Krankheitstage mit Überstunden ausgleichen verlangt Arbeitgeber!?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Krankheitstage mit Überstunden ausgleichen verlangt Arbeitgeber!? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

hallo, ich arbeite in der baubranche und bin angestellte. mein arbeitgeber verlangt von mir, bei ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Krankheitstage mit Überstunden ausgleichen verlangt Arbeitgeber!?

    hallo,

    ich arbeite in der baubranche und bin angestellte.
    mein arbeitgeber verlangt von mir, bei der anstehenden vertragsverlängerung der arbeitsverhältnisses, eine klausel zu akzeptieren die besagt dass ich alle einzelnen krankheitstage, d. h. unter 3 krankheitstage weil dann angeblich die versicherung bezahlt, mit überstunden ausgleiche. also z.b. wenn ich 1 oder 2 tage krank bin, werden 8 stunden von meinen überstunden eingetragen, bin ich 3 tage krank nicht.
    bitte gebt mir bald einen rat, bin berufsanfänger (seit 6 monaten im betrieb) und kenne mich leider nicht aus ob das rechtens ist.

    mfg
    mp

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Wenn Sie vom Arzt krankgeschrieben werden, kann der AG das von Ihnen nicht verlangen und muss vom 1. Tag an bezahlen

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    danke für die antwort.
    gilt das auch wenn er es im arbeitsvertrag als klausel einfügt?

  4. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    danke für die antwort.
    gilt das auch wenn er es im arbeitsvertrag als klausel einfügt?
    siehe meine Antwort oben:confused:

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Arbeitgeber verlangt PC-Passwort im Forum Arbeitsrecht
    Muss ich meinem Arbeitgeber das Kennwort meines PC´s auf der Arbeit mitteilen? Ich war 14Tage krank geschrieben und dann hieß es, als ich wieder kam,...
  2. Abfrage der Krankheitstage durch AG im Forum Arbeitsrecht
    Guten Tag zusammen, ein Mitarbeiter war von Januar - Oktober 12x krank gemeldet. Nachdem der Unternehmensleiter sich diese Tage für diesen...
  3. Ex verlangt Geschenke zurück im Forum Familienrecht
    Ich Habe eine Frage ich bin seit längerer zeit von meinem ex getrennt er hat mir mehrere wertsachen unter anderem einen laptop ein handy und eine...
  4. Arbeitgeber verlangt gezahlte Gehälter zurück im Forum Arbeitsrecht
    Gehälter aus Nov.07 - Jan 08 sollen von den Mitarbeitern zurück gezahlt werden, da die Gehälter von einer Tocherfirma bezahlt wurden, die seit Sommer...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: krankheitstage ausgleichen und darf der arbeitgeber überstunden mit krankheitstagen ausgleichen und überstunden krankheitstage und http:www.gratisrecht.dearbeitsrecht5483-krankheitstage-mit-uberstunden-ausgleichen-verlangt-arbeitgeber.html und überstunden mit kranktage kompensieren und krankheitstage sollen mit überstunden ausgeglichen werden und kann der Chef Ausgleich für Krankheitstage verlangen und ausbildung kranktage ausgleichen und krankentage mit überstunden und überstunden kranktage und chef verlangt 2 kranktage und überstunden krankheitstage bezahlung und krankheitstag überstunden und ausgleich von krankheitstagen mit überstunden und arbeitgeber verlangt kompensierung von krankheitstagen und kann der Chef Krankheitstage in Überstunden abbauen und überstundenberechnung mit krankheitstagen und einzelne krankheitstage und urteil überstunden und krankheitstagen und wie wird das krankgeschriebene tage ausgeglichen und ausbildung chef verlangt überstunden und darf der arbeitgeber krankheit mit überstunden ausgleichen und ausgleich für krankheitstage und krankgeschrieben überstundenabbauen und 1 tag krank überstunden und krankheitstage vertragsverlängerung und kranktage überstunden ausgleichen und krankheitstag als überstunden und kranktage mit überstunden ausgeglichen und darf ein arbeitgeber krank mit überstunden ausgleichen und kranktage und überstunden und arag kranktage und krankstunden mit überstunden ausgleichen und überstunden eingetragen und krank und arbeitgeber verlangt überstunden rechtens und krankheitstag ausgleichen und zwei tage krank überstunden und krankzeiten mit Überstunden wettmachen Ausbildung  und Arbeitgeber krankTage mit Überstunden und ausgleich unter 10 überstunden nach kündigung krankheit und kranktage mit ueberstunden ausgleichen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
akzeptieren angeblich angestellte arbeitgeber arbeitsrecht arbeitsverh ausgleichen bers betrieb che dan dann ehe eingetragen einzelne ens geblich gerung ges klausel krankheitstage leider ltnisses meinen mich monate monaten nicht rechte rechtens sei seit stehende stehenden ter übers Überstunden versicherung vertragsverl vertragsverlängerung