.......... Kündigungsfrist - dringend
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

.......... Kündigungsfrist - dringend im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich hab eine Frage zu einem Arbeitsvertrag. Hab im Juni 2006 einen Arbeitsvertrag unterzeichnet, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard .......... Kündigungsfrist - dringend

    Hallo,
    ich hab eine Frage zu einem Arbeitsvertrag.
    Hab im Juni 2006 einen Arbeitsvertrag unterzeichnet, der bis zum 31.07.2007 gültig war (auf ein Jahr befristet somit). In diesem Vertrag wurde die Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Quartalsende vereinbart. Dieser Vertrag wurde jedoch nach dem 31.07.2007 nicht verlängert, obwohl ich dort noch immer tätig bin. Jetzt möchte ich gerne kündigen, welche Kündigungsfristen zählen für mich, die die im befristeten Vertrag stehen oder die, die für den Tarifvertrag gelten?? Vielen Dank

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Jetzt möchte ich gerne kündigen, welche Kündigungsfristen zählen für mich, die die im befristeten Vertrag stehen oder die, die für den Tarifvertrag gelten?? Vielen Dank
    M.E. die aus dem Tarifvertrag

  3. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Wird ein befristeter Arbeitsvertrag "stillschweigend" weiter geführt, so wandelt er sich um in einen unbefristeten Arbeitsvertrag der unter den Bedingungen der gesetzlichen Regelung steht, sofern kein Tarifvertrag vorliegt und anwendbar ist oder eine Betriebsvereinbarung Regeln übernimmt.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. unseriöser Kreditvermittler - dringend !!! im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe da mal einen Fall. Ein Kreditvermittler der Spree-Finanzservice kommt zu mir nach Hause und möchte mir helfen einen Kredit zu...
  2. DRINGEND Kündigen vor Arbeitsbeginn im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe / hätte morgen meinen ersten Arbeitstag bei einem 400 Euro Job, ja ich weiß es fällt mir früh ein,...
  3. Frage! (!)Dringend(!) Bafög im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo! Ich hätte da ne Frage, es ist nicht leicht für mich, also bitte ich Sie um Verständnis wenn ich mich nicht richtig ausdrücken kann. Also:...
  4. Tierrechtliche Frage-Dringend im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe eine Katze unkastriert als Ersatz für eine Katze von mir abgegeben. Nun hatte sich herausgestellt, dass diese Katze allerdings vom...
  5. EILT DRINGEND Kündigungsproblem!! im Forum Arbeitsrecht
    Hallo! Wie sieht das rechtlich aus, wenn ich eine Zusage für eine Schule zu kurzfristig erhalte (am Tag des Unterrichtsbeginns) und somit die...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: befristerte arbeitsvertrag kündigen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeitsrecht arbeitsvertrag bart befristete chte dan diesem digen digungsfrist dringend ehe frage gel gelte gelten ger gerne gert hab jahr jedoch kündigen kündigungsfrist kündigungsfristen ltig mich möchte ndige ndigen ndigungsfristen nger ngert nicht noch obwohl quartalsende stehen tarifvertrag unterzeichnet vereinbart verl woche wochen