Aufhebungsvertrag
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Aufhebungsvertrag im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo!Ich habe einen Aufhebungsvertrag unterschrieben.Leider wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht das ich schwanger bin ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Aufhebungsvertrag

    Hallo!Ich habe einen Aufhebungsvertrag unterschrieben.Leider wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht das ich schwanger bin und somit Kündigungsschutz genieße.Ich habe dem Vertrag innerhalb der gesetzlichen Frist widersprochen und Klage wegen Irrtum eingereicht.Man hat mir im Guetetermin eine Abfindung angeboten.Ich habe in der Zwischenzeit allerdings herausgefunden das der Geschäftsführer,der den Aufhebungsvertrag unterschrieben hat, nur Titular-Geschaftsfuhrer ist und nicht im Handelsregister als Geschäftsführer eingetragen ist.Nun meine Frage:Ist der Aufhebungsvertrag überhaupt rechtlich gültig,da er ja gar kein Geschäftsführer ist,und somit meiner Meinung nach gar nicht befugt ist das zu unterschreiben?????
    Wer kann mir helfen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Nun meine Frage:Ist der Aufhebungsvertrag überhaupt rechtlich gültig,da er ja gar kein Geschäftsführer ist,und somit meiner Meinung nach gar nicht befugt ist das zu unterschreiben????
    [LEFT][COLOR=purple]Eine Kündigungsbefugnis haben bestimmte Mitarbeiter (wie zum Beispiel ein Prokurist) oder sonstige Vorgesetzte auch automatisch durch ihre Position. [/COLOR][/LEFT]
    Geändert von Support (13.11.10 um 07:31 Uhr) Grund: Zitat hergestellt

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Danke für die Info.Das bedeutet dann ,ich bin gut damit beraten die Abfindung anzunehmen?..

  4. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Danke für die Info.Das bedeutet dann ,ich bin gut damit beraten die Abfindung anzunehmen?..
    ja würde ich sagen

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. aufhebungsvertrag ???? im Forum Arbeitsrecht
    aufhebungsvertrag habe fast zwei jahre beim einem zahnarzt gearbeitet,50 % schwerbehindert,arbeitgeb. bekam bis febr./11 förderung.bin seit ende mai...
  2. aufhebungsvertrag im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo ich arbeite nun seit 3,5 jahre im öffentlichen dienst und würde gern wissen ob mir eine abfindung zusteht oder nicht ?????
  3. aufhebungsvertrag im öffntlichen Dienst im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo , ich arbeite im öffentlichen dienst seit 3,5 jahre und möchte da weg , meine frage ist ob mir da was zusteht oder nicht ? abfindung ???
  4. Aufhebungsvertrag: Was ist mit Plusstunden und Resturlaub im Forum Arbeitsrecht
    Ich muss so schnell wie möglich aus meinem bisherigen Arbeitsvertarg rauskommen da ich demnächst eine neue Stelle antreten möchte. Ich war knapp 2...
  5. Aufhebungsvertrag bei der AWO im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich und mein Kollege wurden am 20.10.2010 ins Büro gerufen, dort anwesend der 1. Vorsitzende des Betriebsrates und der Leiter der AWO...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: aufhebungsvertrag unterschrieben jetzt schwanger und aufhebungsvertrag unterschrieben schwanger und titular geschäftsführer und Aufhebungsvertrag unterschrieben und dann schwanger und aufhebungsvertrag unterschrieben und jetzt schwanger und aufhebungsvertrag geschäftsführer und aufhebungsvertrag unterschrieben wusste nicht dass ich schwanger bin und schwanger nachdem aufhebungsvertrag unterschrieben und aufhebungsvertrag geschaeftsfuehrer und aufhebungsvertrag und dann schwanger und Aufhebungsvertrag Unterschrieben und abfindung unterschrieben und schwanger und wer unterschreibt abwicklungsvertrag geschäftsführer gültig und aufhebungsvertrag unterzeichnet und schwanger und schwanger und aufhebungsvertrag unterzeichnet und schwanger und einen aufhebungsvertrag unterschrieben und aufhebungsvertrag unterschrieben danach schwanger und schwanger aufhebungsvertrag und aufhebungsvertrag nicht unterschrieben weil schwanger und wer hat als schwangere ein Aufhebungsvertrag unterschrieben und schwangerschaft aufhebungsvertrag unterschrieben und aufhebungsvertrag unterschrieben und jetzt bin ich schwanger. und Aufhebungsvertrag unterschrieben und jetzt erfahren dass ich schwanger bin

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abfindung angebo arbeitsrecht aufhebungsvertrag dung eingetragen erhalb frage fris frist ftsf gar geboten ger gesch geschäftsführer gesetzliche hat helfen irrtum klage kündigungsschutz leider ltig meiner meinung ndigungsschutz nicht nur punkt rechtlich schwanger überhaupt unterschreiben unterschriebe wege zeitpunkt