Ausbildungsvertrag - Klausel - Zwickmühle
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ausbildungsvertrag - Klausel - Zwickmühle im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich bin seit 24.04.2008 Lehrling zum Einzelhandelskaufmann....Bis Dato hatten wir 3 Filialen, in welchen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4

    Standard Ausbildungsvertrag - Klausel - Zwickmühle

    Hallo,
    ich bin seit 24.04.2008 Lehrling zum Einzelhandelskaufmann....Bis Dato hatten wir 3 Filialen, in welchen ich hätte können eingesetzt werden.

    Mittlerweile ist eine vierte Filiale hinzugekommen, zu welcher der Fahrtweg mit Auto 80km für eine Strecke beträgt....Somit müsste ich auch nicht mehr um 8Uhr losfahren, sondern schon 06:30 und würde abends statt 19:00Uhr erst 21:00 zu Hause sein...

    In meinem Lehrvertrag steht, dass ich " zum Zweck der umfassenden Ausbildung in verschiedenen Filialen eingesetzt werden kann".
    Muss dazu auch sagen, dass ich seit gut einem Jahr eine EIN-MANN Filiale "leite"...lernen tue ich hier nichts...ich merke nur jediglich, dass ich eine billige Arbeitskraft bin

    Was tun?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard

    Zitat Zitat von viriv Beitrag anzeigen
    Was tun?
    Wende dich an deine zuständige IHK (Industrie und Handelskammer),dort gibt es einen Schlichtungsausschuss der bei Probleme in der Ausbildung vermittelt.
    Zitat Zitat von viriv Beitrag anzeigen
    Muss dazu auch sagen, dass ich seit gut einem Jahr eine EIN-MANN Filiale "leite"...lernen tue ich hier nichts.
    Der Arbeitgeber hat eine Fürsorge-, und Aufsichtspflicht.

    Ps.
    Ausbildung ohne Ausbilder?? Wie geht das? :D
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Immorb Beitrag anzeigen
    Ps.
    Ausbildung ohne Ausbilder?? Wie geht das? :D
    willkommen in meiner welt.....-.-" der hat mir seit lehrbeginn nichts beigebracht und das ist jetzt weder übertrieben noch sonst etwas....es ist die traurige wahrheit....

    ihk...die haben mir bislang noch nie geholfen..... :(

    das mit der fürsorge und aufsichtspflicht....naja....weder das eine noch das andere....das einzigste ist die kamera, die mich den ganzen tag beobachtet.....

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ausbildungsvertrag im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zu meinem Ausbildungsvertrag. Meine Ausbildung (nicht mein Traumberuf, nur alternative) beginnt...
  2. Studien- und Ausbildungsvertrag im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich bin Studentin an einer Berufsakademie (duales Studium). D.h. ich bin bei einem Unternehmen beschäftigt und habe abwechselnd...
  3. Ausbildungsvertrag - Stundenzahl im Forum Vertragsrecht
    Hallo Leute, ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Problem zum Vertragsrecht oder Schulrecht gehört --> ich schildere einfach mal das Problem. ...
  4. Ausbildungsvertrag kündigen...Kosten im Forum Vertragsrecht
    Hallo... ich habe gestern bbei meinem zukünftigen Arbeitgeber angerufen und ihm mitgeteilt, dass ich meine Ausbildungstelle absage, da ich einen...
  5. Ausbildungsvertrag im Forum Vertragsrecht
    Ich habe eine Zusage für einen Ausbildungsplatz und soll nun auch den Vertrag unterschreiben. Meine Frage: Wenn ich den jetzt unterschreibe und dann...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: ausbildungsvertragklausel und allgemeine rechtsfragen ausbildungsvertrag und lehrvertragsklausel

Stichworte

abends arbeitsrecht ausbildung ausbildungsvertrag auto betr erst filiale filialen gesetz gesetzt gut hat hause jahr klausel lerne lernen mehr meinem nicht nichts nnen nur sagen sei seit sondern sste sta statt steht strecke tun uhr verschiedenen welchen zwickm