Urlaubsregelung im Zivildienst bis Dezember 2010
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Urlaubsregelung im Zivildienst bis Dezember 2010 im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Bisher war es im 9-monatigen Zivildienst so, dass der Zivildienstleistende Anspruch auf 20 Tage Urlaub ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1

    Standard Urlaubsregelung im Zivildienst bis Dezember 2010

    Bisher war es im 9-monatigen Zivildienst so, dass der Zivildienstleistende Anspruch auf 20 Tage Urlaub hatte. Mit dem Wehrrechtsänderungsgesetz, welches erst am 1.12.2010 in Kraft tritt, wird mit der Dienstzeitverkürzung auch der Urlaub verkürzt. Statt wie nach der alten Regelung 13 Urlaubstage auf 6 Monate, hat man nur noch Anspruch auf 6 Tage Urlaub.

    Durch eine Sonderinformation wurde den Zivildienstleistenden nun mitgeteilt, dass die jenigen, welche vorraussichtlich nur noch 6 Monate Zivildienst leisten müssen, aber trotzdem noch den Einberufungsbescheid für den 9-monatigen Dienst erhalten haben ebenfalls nur noch 6 Urlaubstage zur Verfügung haben, obwohl das neue Recht ja erst zum 1.12. in Kraft tritt. Meiner Meinung nach müssten die Urlaubstage bis zum 1.12. nach dem alten Recht berechnet werden, oder sehe ich da etwas falsch?

    Sollte ich das Thema im falschen Forum gepostet haben, bitte ich im Entschuldigung.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    [FONT=Times New Roman][COLOR=purple]Alle, die ab dem 1. Juli 2010 ihren Zivildienst antreten, müssen nur noch sechs Monate Zivildienst leisten.[/COLOR][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][COLOR=purple][/COLOR][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][/FONT][FONT=Times New Roman][COLOR=blue]Wie viel Urlaub wird Zivildienstleistenden zustehen?[/COLOR][/FONT]

    [FONT=Times New Roman]Innerhalb des Pflichtzivildienstes wie des Pflichtwehrdienstes wird künftig[/FONT]

    [FONT=Times New Roman][COLOR=red]Erholungsurlaub von einem Tag pro Monat, also insgesamt sechs Tagen, gewährt[/COLOR].[/FONT]

    [FONT=Times New Roman]Quelle:[/FONT]

    [FONT=Times New Roman]BMFSFJ - Startseite - Fragen und Antworten zur Neuregelung des Zivildienstes durch das vom Deutschen Bundestag verabschiedete Wehrrechtsnderungsgesetz 2010 [/FONT]
    Geändert von Manfred70 (13.10.10 um 17:56 Uhr)

 



 

Ähnliche Themen

  1. Jugendschutzgesetz und Alkohol im Jahr 2010 im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Dürfen Kinder oder Jugendliche die das 16 Lebensjahr vollendet im Jahr 2010 noch Alkohol wie Bier etc kaufen.
  2. ALG1 Sperrzeit wegen Zivildienst im Forum Hartz
    Schönen guten Tag euch allen. Erstmal zu mir: Ich bin ein Mensch der gerne Arbeitet, seit ich 18 bin und ich bin kein faulpelz! Kurz zur Story:...
  3. Sonntag 28.03.2010: Grundsatzurteil zum Schadenersatz bei Flugausfall im Forum Aktuelle News
    Der BGH hat sich zum Thema Schadenersatz bei einem Flugausfall geäußert und dabei einen Pauschal-Anspruch ausgeschlossen. Damit haben Fluggäste bei...
  4. Samstag 14.03.2010 Aktuelle Preise in Preissuchmaschinen im Forum Aktuelle News
    Der BGH hatte sich diesmal mit einer Klage zu beschäftigen, die ein Mitbewerber eines Händler angestrebt hatte. Dieser war der Meinung, der Beklagte...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: sonderinformation zivildienst

Stichworte

alten anspruch arbeitsrecht eilt ende erhalte erhalten erst etwas falsch falsche falschen forum gepostet gung hat kraft lich meiner meinung mitgeteilt monate monatigen müsse noch nur obwohl regelung rzt rzu sste sta statt tage thema tritt trotzdem urlaub urlaubs urlaubsregelung urlaubstage verf verfügung verk zivildienst