ausserordentliche kündigung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

ausserordentliche kündigung im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

hallo, ich habe ein problem. ich habe einen kleinen sohn, 1 1/2, und arbeite. leider ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard ausserordentliche kündigung

    hallo,

    ich habe ein problem. ich habe einen kleinen sohn, 1 1/2, und arbeite. leider ist meine tagesmutter jetzt abgesprungen, und ich habe dadurch niemanden mehr, der auf ihn acht gibt.
    kann ich deswegen fristlos kündigen? ich hab ja keinen mehr, der auf meinen sohnemann aufpasst....
    über hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar

    lg an euch jenny

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    hallo,

    ich habe ein problem. ich habe einen kleinen sohn, 1 1/2, und arbeite. leider ist meine tagesmutter jetzt abgesprungen, und ich habe dadurch niemanden mehr, der auf ihn acht gibt.
    kann ich deswegen fristlos kündigen? ich hab ja keinen mehr, der auf meinen sohnemann aufpasst....
    über hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar

    lg an euch jenny
    Hier hilft nur ein Gespräch mit dem AG ob er Sie aus dem Vertrag entlässt:cool:

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    kann ich deswegen fristlos kündigen? ich hab ja keinen mehr, der auf meinen sohnemann aufpasst....
    über hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar
    Zitat Zitat von Manfred70 Beitrag anzeigen
    Hier hilft nur ein Gespräch mit dem AG ob er Sie aus dem Vertrag entlässt:cool:
    Solche Antworten tun einfach nur weh.
    Wie sagt man?Lesen bildet und hilft.

    (1) Das Dienstverhältnis kann von [COLOR=Red]jedem[/COLOR] Vertragsteil aus [COLOR=Red]wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist [/COLOR]gekündigt werden, wenn Tatsachen vorliegen, auf Grund derer dem Kündigenden unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles und unter Abwägung der Interessen beider Vertragsteile die Fortsetzung des Dienstverhältnisses bis zum Ablauf der Kündigungsfrist oder bis zu der vereinbarten Beendigung des Dienstverhältnisses nicht zugemutet werden kann.
    Quelle:§ 626 BGB Fristlose Kündigung aus wichtigem Grund

    Ob die Versorgung eines Kindes ein "wichtiger" Grund ist,das weiss ich nicht.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  4. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Immorb Beitrag anzeigen
    Ob die Versorgung eines Kindes ein "wichtiger" Grund ist,das weiss ich nicht.
    @Immorb
    Also hilft doch nur:
    Hier hilft nur ein Gespräch mit dem AG ob er Sie aus dem Vertrag entlässt

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ausserordentliche Wohnungskündigung bei Schwangerschaft im Forum Mietrecht
    Meine Freundin hat seit 01.08.2008 einen Mietvertrag. Da wir Anfang September erfahren haben, dass wir Eltern werden und sie somit die Wohnung wieder...
  2. Wohnungs- Kündigung aufheben/bedingte Kündigung im Forum Mietrecht
    Hallo Forumteilnehmer, wir haben unsere jetzige Wohnung gekündigt um im selben Haus ins Erdgeschoss zu ziehen. Selbes Haus, also selbe...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
antworten arbeitsrecht ausserordentliche digen digung euch fris fristlos hilfreiche kündigen kündigung leider los mehr meinen ndige ndigen ndigung niemanden problem sehr sohn tagesmutter ter