Kurzarbeit: Rückwirkende Beendigung bei Änderung der Auftragslage
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kurzarbeit: Rückwirkende Beendigung bei Änderung der Auftragslage im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Bin zur Zeit in der Kurzarbeit. Kann man mich von heute auf morgen aus der ... Urteile und Rechtsfragen

  1. kleri58
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kurzarbeit: Rückwirkende Beendigung bei Änderung der Auftragslage

    Bin zur Zeit in der Kurzarbeit. Kann man mich von heute auf morgen aus der Kurzarbeit nehmen und zwar rückwirkend zum Monatsanfang (am 18 Mai),wenn ich dadurch erhebliche Nachteile habe (14 unbezahlte Arbeitsstunde)? Begründung: die Auftragslage hätte sich verändert. Gibt es dazu irgend welche gezetzliche Regelungen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Altersteilzeit und Kurzarbeit im Forum Arbeitsrecht
    Unter welchen Bedingungen können Altersteilzeitler zu Kurzarbeit eingeteilt werden? Wo kann ich entsprechende Muster-Betriebsvereinbarungen finden?
  2. Kurzarbeit und Krankheit im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Für unseren Betrieb ist Kurzarbeit angemeldet. Es sind aber nicht alle Mitarbeiter gleichzeitig betroffen, sondern infolge eines Konti-Schichtsystems...
  3. Rückwirkende Nichtanerkennung AU im Forum Hartz
    Hallo, ich habe zum 30.05.09 mein Arbeitserhältnis in einer Zeitarbeitsfirma gekündigt. Ab 13.05.09 war ich krank geschrieben wegen Grippe und...
  4. Rückwirkende Vertragskündigung möglich? im Forum Vertragsrecht
    Liebe Leute, vor kurzem hatte ich wieder einen Brief vom Fitnessstudio erhalten. Ich hab leider total vergessen die Mitgliedschaft zu kündigen....
  5. Rückwirkende Mieterhöhung im Forum Mietrecht
    Kann der Vermieter eine Mieterhöhung rückwirkend verlangen? Von einer Mieterhöhung wussten wir nichts. Kein Brief, kein Anruf. Und nun sollen wir...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: Altersteilzeit vertragskündigung und Änderung der Auftragslage

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeitsrecht auftragslage beendigung begr begründung bezahlte ckwirkende derung digung dung eile heute kurzarbeit mich morgen nachteile nder nderung nehmen regelungen rückwirkend tte unbezahlte zeit