Firma verkauft -> Ausbildung?!
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Firma verkauft -> Ausbildung?! im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo! Ich bin neu hier und habe ein (großes?) Problem... Seit einem Monat bin ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2

    Standard Firma verkauft -> Ausbildung?!

    Hallo!

    Ich bin neu hier und habe ein (großes?) Problem...

    Seit einem Monat bin ich nun Azubi im 1. Jahr bei einer Firma. Meine Firma wurde nun allerdings verkauft (ganz aktuell). Der Käufer möchte einige Bereiche streichen, darunter auch meiner. Alle Arbeitsplätze fallen weg.

    Wie geht es nun mit mir weiter? Bis zum 31.12.2010 habe ich noch Probezeit. Muss mich der Käufer weiterhin beschäftigen, bzw habe ich das Recht meine Ausbildung dort weiterzuführen?
    Oder muss ich mir einen anderen Ausbildungsbetrieb suchen? Muss der Käufer dies tun? Greift in diesem Fall auch die IHK ein?

    Ich habe Angst, dass ich jetzt bald ohne Job bin. Denn erst vor einer Woche bin ich extra wegen der Ausbildung umgezogen und habe eine Wohnung gemietet, die ich irgendwie bezahlen muss.

    Welche Recht habe ich in diesem Fall? Wer kann mir helfen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Rheinhard
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Hallo Lilly91,

    Link wurde geändert

    Klicken Sie hier

    http://dejure.org/gesetze/BGB/613a.html
    Geändert von Rheinhard (30.09.10 um 21:04 Uhr)

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Aufpassen bitte. Der Link ist aus Österreich.

  4. Rheinhard
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Aufpassen bitte. Der Link ist aus Österreich.
    Dieser Link wurde verändert bzw. gelöscht,

    Danke für den Hinweis

  5. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Siehste. Geht doch.
    Aber - die Probezeit gilt trotzdem.

  6. Rheinhard
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Siehste. Geht doch.
    Aber - die Probezeit gilt trotzdem.
    Wie Sie sehen kann man auch höflich miteinander umgehen und nicht so arrogannt.;)

  7. Rheinhard
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    [COLOR="Blue"]Nehmen sie bitte zur Kenntnis, dass auf Gratisrecht.de keine Rechtsberatung erfolgt.[/COLOR]
    [COLOR="Purple"]Alle Beiträge der Redaktion bekunden die eigene Meinung und sind nicht dafür geeignet ein Rechtsproblem abschließend zu lösen [/COLOR]

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. firma melango.de im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Wollte nur einen Zugang zu dem Angebot der Firma. Die Kosten hierfür stehen in den AGB`s, die ich mir natürlich (leider) nicht richtig durchgelesen...
  2. Zahlung an insolvente Firma im Forum Finanzrecht
    Muss ich eine offene Forderung an eine insolvente Firma zahlen?
  3. Recht für Privatverkäufer: Verkauft ist verkauft im Forum Vertragsrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren! ich benötige dringend Hilfe!!! ich habe auf eBay eine Mikrowelle als Privatverkäufer versteigert, diese ist nicht...
  4. Handyverbot in der Firma? im Forum Arbeitsrecht
    Darf mir mein Chef verbieten, mit dem Handy zu telefonieren? Obwohl ich für Privatgespräche mein eigenes Handy benutze, hat mein Chef das...
  5. Firma in der Ehe gegründet im Forum Familienrecht
    Hallo, meine Frau hat in unserer Ehe ein Mietwagenunternehmen erworben,konnte sie aber nur eröffnen, weil ich die IHK-Prüfung hatte,und als ...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: ausbildung firma verkauft und firma verkauft ausbildung und betrieb verkauft ausbildung und ausbildung aufgekauft und azubi Firma wird verkauft und Firma wird verkauft - was ist mit den Azubis und betrieb verkauft ausbildung geht weiter und ausbildung betrieb wird verkauft und Ausbildung firma wird verkauft und firma wird verkauft was passiert mit azubis und arbeitsrecht azubi firma verkauft und unternehmen wird verkauft was passiert mit azubis und auzubi in der probezeit firma wird verkauft

Stichworte

aktuell angst arbeitspl arbeitsrecht ausbildung ausbildungsbetrieb azubi bereiche besch beschäftigen bezahlen bzw chte denn deren diesem einige erst extra falle firma ftigen ganz geh gemietet helfen ihk jahr job käufer meiner mich möchte monat muss neu noch ohne probezeit problem recht reichen streichen suche ter tun tze ufer verkauf wege wei woche wohnung