Betriebsbedingte Kündigung vor Bekanntwerden der Schwangerschaft
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Betriebsbedingte Kündigung vor Bekanntwerden der Schwangerschaft im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo! Hätte einige wichtige Fragen. Und zwar bekam ich vor einer Woche die betriebsbedingte Kündigung, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Betriebsbedingte Kündigung vor Bekanntwerden der Schwangerschaft

    Hallo!

    Hätte einige wichtige Fragen. Und zwar bekam ich vor einer Woche die betriebsbedingte Kündigung, die bereits auf Ende Februar datiert war. Daher ist die Kündigung zum Ende des Monats bei einer Frist von 4 Wochen schon einmal nicht rechtens. Jedoch habe ich 3 Tage nach Erhalt der Kündigung von meiner Schwangerschaft erfahren. Diese habe ich bereits am nächsten Tag dem AG mitgeteilt. Dieser erkennt jedoch die Schwangerschaft nicht an - er hat mir Geld angeboten, wenn ich auf ein Klage verzichte. Zudem hätte ich wohl (lt. seiner Aussage) sowieso keine Chance, weil es da anscheinend ein aktuelles Urteil gibt, dass eine betriebsbedingte Kündigung vor Bekanntwerden einer Schwangerschaft rechtens wäre. Kennt sich hier jemand aus? Wäre echt sehr dankbar!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. schwangerschaft und recht im Forum Familienrecht
    wenn ich von einem verheirateten mann schwanger bin der ca 4500 euro im monat verdient, selbstständig plus mieteinamen 6 familien haus . ich 645 euro...
  2. Kündigung in Schwangerschaft während der Probezeit. im Forum Arbeitsrecht
    Kollegin hat Probezeit bis Ende April. Im Februar wurde ihr vom Chef gesagt, daß sie sich nach einer neuen Stelle umsehen kann. Wenn sie eher gehen...
  3. Kündigung wegen Schwangerschaft zurück nehmen im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich habe am 12.03. meinen jetzigen Job gekündigt, weil ich am 15.04. in einer anderen Firma anfangen kann. Der Arbeitsvertrag mit der neuen...
  4. Fristlose Kündigung der Mietwohnung bei Schwangerschaft im Forum Mietrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich hörte gestern im Radio das das Landgericht Bochum entschieden hat, das aufgrund einer Schwangerschaft beim...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kündigung vor bekanntwerden schwangerschaft und betriebsbedingte kündigung schwangerschaft rechtens und kündigung vor schwangerschaft und kurz vor schwangerschaft gekündigt und schwanger kurz vor betriebsbedingter kündigung und kündigung kurz vor schwangerschaft und kündigung schwangerschaft vor bekanntwerden und Kündigung vor Bekanntwerden der Schwangerschaft und arbeitsrecht kündigung zurück nehmen rechtssutzbedürfnis und kurz vor bekanntwerden der schwangerschaft gekündigt und kündiung vor schwangerschaft und kündigung 4 tage vor bekanntwerden der schwangerschaft

Stichworte

aktuelles angebo arbeitsrecht aussage bekam bekanntwerden betriebsbedingte chance chste chsten digung eilt einige einmal ende ens erkennt februar frage fragen fris frist geboten geld gte hat jedoch jemand klage kündigung mal meiner mitgeteilt nächste ndigung nicht rechte rechtens schwangerschaft sehr sei seiner tage tte urteil woche wochen