Wochenendearbeit im Hotel
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Wochenendearbeit im Hotel im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich arbeite seit 2001 in einem kleinen Hotel an der Rezeption. Nun werde ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Wochenendearbeit im Hotel

    Hallo,

    ich arbeite seit 2001 in einem kleinen Hotel an der Rezeption. Nun werde ich an meinen Arbeitsplatz nach dem Erziehungsurlaub zurückkehren.
    Mein Chef möchte nun, dass ich ein WE im Monat arbeite. Dies wäre kein Problem, wenn ich nicht alleinerziehend wäre und ich keine Kinderbetreuung benötigen würde. Ich kann mir keinen Babysitter leisten und wäre dann auf die Hilfe von meiner Verwandtschaft angewiesen....die selbst Kinder haben!
    Ich hatte früher als ich noch Single war ein WE auf Druck (mit Änderungskündigung wurde gedroht) gearbeitet. In meinem Arbeitsvertag steht nichts von WE Arbeit das weiß mein Chef auch! Wir hatten uns darüber einmal unterhalten!
    Muss ich in diesem Fall am WE arbeiten....kann er das von mir verlangen, dass ich einen Babysitter von meinem Geld bezahle? Ich habe nun natürlich Angst, dass wenn ich am WE niemand habe, dass er mir aus diesem Grund viell. auch mit Kündigung droht.
    Ich möchte noch anmerken, dass ich mich bereit erklärt das ich gerne mal am WE arbeite wenn ich jemand für mein Kind habe.

    Danke für die Beantwortung!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Baulärm im Urlaub am Hotel im Forum Urteile im Reiserecht
    Es gibt kaum etwas schlimmeres als massiver Baulärm im Urlaub am Hotel. Da fahren die Bagger schon früh morgens in der Hotelanlage umher und die ...
  2. Extrakosten für Hotel und Verpflegung bei Nebel im Forum Urteile im Reiserecht
    Wegen andauernden Nebels konnte das Flugzeug in Spanien nicht starten. Deshalb musste eine deutsche Urlauberin ihren Urlaub um zwei Tage ...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: content

Stichworte

alleinerziehend angst arbeitsplatz arbeitsrecht arbeitsvertag ben chef chte dan dann diesem digung einmal erhalte erhalten erkl erklärt erziehend erziehungsurlaub fall gearbeitet geld ger gerne gru grund hat her hilfe hotel jemand kinderbetreuung leisten mal meinem meinen meiner mich möchte monat ndigung nicht nichts noch problem rlich sei seit selbst single steht ter tige tigen uns verlangen wei woche wochenendearbeit