Ausb. Gehalt
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Ausb. Gehalt im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Zusammen, gehen wir mal davon aus, das Person X eine Lehre als Bäcker angefangen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1

    Standard Ausb. Gehalt

    Hallo Zusammen,

    gehen wir mal davon aus, das Person X eine Lehre als Bäcker angefangen hat.
    Diese aber nach einem Jahr abbrechen muss da es Probleme in der Familie gibt.
    Nun fängt Person X die Ausbildung nach einem Monat Unterbrechung in einer anderen Firma wieder an, und setzt somit seine Ausbildung fort.
    Nun hätte also Person X in diesem Jahr ab März das Gehalt von 470€ 2. Ausbildungsjahr (ohne abzüge) bekommen müssen. Das ist aber nicht passiert. Demnach müsste Person X also eine Nachzahlung erhalten?

    Auf anfrage in der Buchhaltung wurde erzählt das es keine Nachzahlung geben würde, da ein Monat Pausiert worden sei..

    Wie sollte sich Person X nun Verhalten?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Rheinhard
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Ausb. Gehalt

    Zitat Zitat von sven844 Beitrag anzeigen
    Wie sollte sich Person X nun Verhalten?
    Hallo sven844,

    Was steht zum Lohn in Ihrem neuen Ausbildungsvertrag mit dem neuen AG???

    Welchem Manteltarifvertrag unterliegen Sie???

 



 

Ähnliche Themen

  1. Das Gehalt ist kein Tabuthema im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Und, was verdienst du so? Diese Frage dürfen Kollegen auch dann beantworten, wenn ihr Arbeitsvertrag in Sachen Entlohnung Verschwiegenheit...
  2. Kein Gehalt im Resturlaub im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich habe da mal eine Frage die sich auf den weiteren verlauf meiner eigenen Kündigung des Arbeitsplatzes bezieht. Ich hoffe es kann mir jemand...
  3. Gehalt vorzeigen? im Forum Familienrecht
    Hallo, habe folgende Frage: meine Tochter wurde 18 Jahre. Vom Jugendamt hat sie das Schreiben mit Berechnung bekommen, wieviel ich, Mutter, und...
  4. Kündigungsfrist und Gehalt im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, mein Freund wurde zu Beginn des Monats per Telefon entlassen, somit gibt es keine schriftliche Kündigung. Zudem steht in seinem Vertrag,...
  5. Gehalt-Lohnzahlung Krankenmeldung im Forum Arbeitsrecht
    Hallo! Ich habe eine Frage: Ich war im April 4 Wochen wegen einer Fraktur krankgeschrieben. die AU habe ich in die Firma gebracht. Nun im Juli...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: Kein gehalt erhalten

Stichworte

abz anfrage arbeitsrecht ausb ausbildung bekomme deren diesem erhalte erhalten erz familie firma for fort frage geben gehalt hat jahr mal märz monat muss müsse nachzahlung ngt nicht ohne person probleme sei setzt sollte sste tte unterbrechung verhalten