EILT DRINGEND Kündigungsproblem!!
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

EILT DRINGEND Kündigungsproblem!! im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo! Wie sieht das rechtlich aus, wenn ich eine Zusage für eine Schule zu kurzfristig ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Julia
    Ratgeber Recht Gast

    Standard EILT DRINGEND Kündigungsproblem!!

    Hallo!

    Wie sieht das rechtlich aus, wenn ich eine Zusage für eine Schule zu kurzfristig erhalte (am Tag des Unterrichtsbeginns) und somit die Kündigungsfrist des Arbeitsvertrages, in dem ich mich noch befinde, nicht einhalten kann??

    Was ist, wenn der AG keinem Aufhebungsvertrag zustimmt und gleichzeitig die Schule auf die von mir unterzeichnete Einverständniserklärung besteht, welche die Zahlung auch der nicht besuchten Unterrichtszeit beinhaltet??

    Vielen vielen Dank im voraus!!!
    Grüße, Julia!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    201
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Hallo Julia
    Auf Anhieb würde ich sagen, das geht zu deinen Lasten.
    Dazu müsste man aber wissen, was du mit der Schule vereinbart hast.
    Hast du dich verbindlich dazu verpflichtet, bei Aufnahme an die Schule auch gleich einen "Bildungsvertrag" entstehen zu lassen, oder gibt es eine Art Widerrufsrecht?
    Hatte sich die Schule verpflichtet dir bis zu einer gewissen Frist Bescheid zu geben?

    So auf die Schnelle ist deine Frage schwer zu beantworten und es fehlen viele Fakten.

  3. Rheinhard
    Ratgeber Recht Gast

    Standard EILT DRINGEND Kündigungsproblem!!

    Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Wie sieht das rechtlich aus, wenn ich eine Zusage für eine Schule zu kurzfristig erhalte (am Tag des Unterrichtsbeginns) und somit die Kündigungsfrist des Arbeitsvertrages, in dem ich mich noch befinde, nicht einhalten kann??

    Was ist, wenn der AG keinem Aufhebungsvertrag zustimmt und gleichzeitig die Schule auf die von mir unterzeichnete Einverständniserklärung besteht, welche die Zahlung auch der nicht besuchten Unterrichtszeit beinhaltet??

    Vielen vielen Dank im voraus!!!
    Grüße, Julia!
    [COLOR="Red"]Die gleiche Frage wurde schon in diesem Forum unter dem Titel
    "Schulbeginn und Kündigungsfrist überschneiden sich" gestellt[/COLOR]:rolleyes:

    [COLOR="Purple"]Hier bleibt nur übrig mit dem AG zu sprechen, dass er Ihnen den Lebensweg verbaut, wenn er auf der Kündigungsfrist besteht. Ich denke der AG wird ein Einsehen haben.[/COLOR]

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. DRINGEND Kündigen vor Arbeitsbeginn im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe / hätte morgen meinen ersten Arbeitstag bei einem 400 Euro Job, ja ich weiß es fällt mir früh ein,...
  2. DRINGEND!!! Bahn.de + Ex-Freund und Co. ..... im Forum Onlinerecht
    Es geht um meinen Ex-Freund. Er wohnt 400km von mir weg, und während der Beziehung habe ich mir ein Onlinekonto für Bahn.de angelegt um dort meine...
  3. Brauch dringend einen Rat im Forum Familienrecht
    Mein Problem ist sehr groß.Ich habe 2 Enkeltöchter zu denen ich leider keinen Kontakt haben darf.Wir hatten große Familienstreitigkeiten.Ich hatte...
  4. Eilt !! Mieter hat probleme im Forum Mietrecht
    Also folgender fiktiver Fall : Mieter "M" wohnt seit 5 Jahren in einer Wohnung ,vermietet durch Vermieter "V" ! M kündigt die Wohnung...
  5. .......... Kündigungsfrist - dringend im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich hab eine Frage zu einem Arbeitsvertrag. Hab im Juni 2006 einen Arbeitsvertrag unterzeichnet, der bis zum 31.07.2007 gültig war (auf ein...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: schulbeginn und kündigungsfrist überschneidet sich

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeitsrecht aufhebungsvertrag besuch digungsfrist dringend eilt einhalten einverst erhalte gleichzeitig kündigungsfrist lich mich ndigungsproblem nicht noch rechtlich rung schule sieht tag unterrichtszeit vers verst voraus zahlung zusage