Schulbeginn und Kündigungsfrist überschneiden sich
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Schulbeginn und Kündigungsfrist überschneiden sich im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo! Wie sähe das rechtlich aus, wenn Person X eine Zusage für eine Schule zu ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Juju27
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Schulbeginn und Kündigungsfrist überschneiden sich

    Hallo!

    Wie sähe das rechtlich aus, wenn Person X eine Zusage für eine Schule zu kurzfristig erhält und somit die Kündigungsfrist des Arbeitsvertrages, in der sie sich noch befindet, nicht einhalten kann?

    Was ist, wenn der AG keinem Aufhebungsvertrag zustimmt und gleichzeitig die Schule auf die von Person X unterzeichnete Einverständniserklärung besteht, welche die Zahlung auch der nicht besuchten Unterrichtszeit beinhaltet?

    Liebe Grüße!
    Juju

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Rheinhard
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Schulbeginn und Kündigungsfrist überschneiden sich

    Zitat Zitat von Juju27 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Wie sähe das rechtlich aus, wenn Person X eine Zusage für eine Schule zu kurzfristig erhält und somit die Kündigungsfrist des Arbeitsvertrages, in der sie sich noch befindet, nicht einhalten kann?

    Was ist, wenn der AG keinem Aufhebungsvertrag zustimmt und gleichzeitig die Schule auf die von Person X unterzeichnete Einverständniserklärung besteht, welche die Zahlung auch der nicht besuchten Unterrichtszeit beinhaltet?

    Liebe Grüße!
    Juju

    Hier bleibt nur übrig mit dem AG zu sprechen, dass er Ihnen den Lebensweg verbaut, wenn er auf der Kündigungsfrist besteht. Ich denke der AG wird ein Einsehen haben.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigungsfrist im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Seit 15 Jahren bin Ich im öffentlichen Dienst beschäftigt. Von 1996 bis 1999 Lehre und danach unbefristet. Nun...
  2. ehem. Mitbewohnerin weigert sich, sich an Nebenkostenabrechnung zu beteiligen. im Forum Mietrecht
    Meine Mitbewohnerin ist aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Jetzt habe ich eine Gas und Stromnachzahlungsforderung in Höhe von 657 € bekommen und...
  3. Kündigungsfrist bei Postfachadresse im Forum Vertragsrecht
    Ich habe einen Vertrag mit Arena SAT TV über 24 Monate und einer Kündigungsfrist von 1 Monat abgeschlossen. Am 23.09.2006 wurde der Vertag...
  4. Kündigungsfrist im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich habe eine dreimonatige Kündigungsfrist nach der Probezeit in meinem Arbeitsvertrag. Mein Arbeitgeber sagte mir, das diese auf einen...
  5. Kündigungsfrist im Forum Mietrecht
    In meinem Mietvertrag ist die gesetzliche Kündigungsfrist von 3 Monaten angegeben. Ich habe Ende Mai dann die Kündigung rausgeschickt und...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kündigung arbeit überschneidet sich mit schulbeginn und aufhebungsvertrag wann schulbeginn und kündigung zum einschulungsbeginn privatschule und schule verträge überschneiden sich und aufhebungsvertrag und dann schulbeginn

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeitsrecht aufhebungsvertrag berschneiden besuch digungsfrist einhalten einverst erhält gleichzeitig kündigungsfrist lich nicht noch person rechtlich rung schulbeginn schule unterrichtszeit vers verst zahlung zusage