Arbeitsunfall - Verantwortlich?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Arbeitsunfall - Verantwortlich? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen, ich bin heute das erste mal hier. Es geht um meinen Vater - ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2

    Standard Arbeitsunfall - Verantwortlich?

    Hallo zusammen, ich bin heute das erste mal hier.
    Es geht um meinen Vater - er ist abteilungsleiter in seiner firma und während seiner Schicht hat sich ein Mitarbeiter IN einer Maschine den Daumen halb abgeschnitten. Jetzt, drei wochen später kommen die chefs auf meinen vater zu und sagen, dass er die verantwortung dafür hat und der fall wahrscheinlich vor gericht gehen soll! Man sagte ihm schon dass es sich etwa um 20tausend € oder 1jahr auf bewährung belaufen würde.
    ´Gibt es dafür denn keine Versicherung der Firma, die dafür aufkommt?
    Das kann doch nicht sein, dass mein vater alle Kollegen ans händchen nimmt, damit ja nichts passiert. wenn der "Idiot" die Finger in die Maschine steckt ist er es doch selber schuld, oder?

    Ich bitte euch mir zu helfen - meinem vater geht es eh sehr schlecht und habe angst das er sich nun auch noch was antut.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo Breen84, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Sicher werden sie schon bald eine Antwort erhalten.
    Aufgrund der hohen Anzahl an Fragen und den bisher wenigen hilfreichen Mitgliedern, kann dies jedoch etwas dauern.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgelt bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

    Das Gratisrecht.de Support Team

 



 

Ähnliche Themen

  1. Nichtanerkannter Arbeitsunfall von BG im Forum Arbeitsrecht
    Guten Abend, Gestern erfuhren wir von der KKH das der Arbeitsunfall meines Mannes vom 19.05.09 nicht anerkannt wird von der BG feinmechanik und...
  2. arbeitsunfall im Forum Arbeitsrecht
    hallo, ich bin aushilfe und diesen monat noch auf probezeit, allerdings hatte ich einen arbeitsunfall und wurde fürs erste bis heute krank...
  3. Wer ist verantwortlich? Unfall eines Schülers im Forum Medizinrecht
    Hallo liebe Leutz! Angenommen mein Sohn hatte einen Unfall, muß mit Stützen laufen und kommt mit öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht bzw. nicht...
  4. Krankenversichrung, wer ist verantwortlich? im Forum Medizinrecht
    Hallo, habe vollgendes Problem. Ich bin bei meinem Vater krankenversichert (privat) Als ich 16 und 17 jahre alt war ging ich zum HNO und zum...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: verantwortlicher bei arbeitsunfall und arbeitsunfall verantwortlich und verantwortlich bei arbeitsunfall und wer ist verantwortlich bei einem arbeitsunfall und unfall verantwortlicher im arbeitsgesetz und verantwortlicher beim arbeitsunfall und unfallverantwirtlicher im arbeitsgesetz und verantwortlicher bei betriebsunfällen und wer ist für einen arbeitsunfall verantwortlich und verantworlicher bei betriebsunfall und wer verantwortlich bei arbeitsunfall und arbeitsunfall wer ist verantwortlich und arbeitsunfall wer verantwortlich und arbeitsunfall verantwortliche und wer ist für arbeitsunfälle verantwortlich und verantwortlich arbeitsunfall und wer ist verantwortlich bei arbeitsunfällen  und arbeitsunfall we ist verantwortlich und ist die für die arbeitsunfälle veranwortlich und wer ist bei einem arbeitsunfall verantwortlich

Stichworte

abteilungsleiter angst arbeiter arbeitsrecht arbeitsunfall bew chefs daf dchen denn erste etwa euch fall firma geh gehe gericht hat helfen heute jahr kollege kollegen kommen lich mal maschine meinem meinen mitarbeiter nicht nichts nimmt noch sagen schicht schlecht schuld sehr sei seiner selber steckt tausend tut vater verantwortung versicherung woche wochen