Zwei Arbeitsverträge
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Zwei Arbeitsverträge im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Experten, Herr Mustermann hat in einem anderen Bundesland seine Ausbildung zum Augenoptiker erfolgreich abgeschlossen, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Zwei Arbeitsverträge

    Hallo Experten,

    Herr Mustermann hat in einem anderen Bundesland seine Ausbildung zum Augenoptiker erfolgreich abgeschlossen, wird aber von seinem Ausbildungsbetrieb nicht übernommen und bewirbt sich in einem anderen Betrieb in der gleichen Stadt. Dort wird ihm zugesagt, ein Arbeitsvertrag wird abgeschlossen und Herr Mustermann kann am 1. des Folgemonats mit der Arbeit beginnen.

    Da er aber zurück in sein Bundesland will, hat er weitere Bewerbungen abgeschickt. Nun wird ihm in seiner angestammten Heimat eine Stelle mit fester Zusage für einen Monat später angeboten.

    Welche folgenden Konstellationen sind rechtlich für Herrrn Mustermann unbedenklich bzw. mit welchen rechtlichen Konsequenzen müsste er rechnen:

    a) Herr Mustermann kündigt den ersten Arbeitsvertrag sofort und unterschreibt den zweiten Arbeitsvertrag.
    b) Herr Mustermann unterschreibt den zweiten Arbeitsvertrag, bevor er den ersten Arbeitsvertrag gekündigt hat, tritt aber die erste Stelle nicht an.
    c) Herr Mustermann unterschreibt den zweiten Arbeitsvertrag, bevor er den ersten Arbeitsvertrag gekündigt hat, arbeitet aber 3 Wochen in erster Stelle und kündigt dann.

    Viele Grüße

    Paul

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Zwei-Familienhaus mit zwei Eigentumswohnungen und Ölzentralheizung im Forum Mietrecht
    Wir haben seit 25 Jahren eine Firme, welche unseren Warmwasser,-und Heizungsverbrauch für jede Wohnung berechnet. Die Abrechnungen erfolgen jedes...
  2. nur zwei Drittel Rückerstattung bei Widerruf im Forum Vertragsrecht
    Hallo zusammen, habe gerade dieses Forum entdeckt und schildere gerne einfach mal meine momentanen Erlebnisse als fiktiven Fall (weil Rechtsberatung...
  3. Befristete Arbeitsverträge im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich arbeite seit 3 1/2 Jahren für die selbe Firma. In dieser Zeit habe ich 8 oder 9 befristete Verträge bekommen. Es waren aber noch nie...
  4. Hilfe!! Neue Arbeitsverträge nach Betriebsübernahme im Forum Arbeitsrecht
    Unser Betrieb wurde von einem anderen Übernommen wir auch! Außerdem wurde uns gesagt, dass auch unsere Verträge übernommen werden ! Laut gesetz BGB...
  5. Zwei Mal abgeschleppt worden im Forum Verkehrsrecht
    Eine unglaubliche Geschichte. Ich war bei meinem Bruder in der Stadt Konstanz zu Besuch und wurde zwei Mal abgeschleppt. Jetzt wollte ich wissen, ob...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: zwei arbeitsverträge und muster arbeitsvertrag augenoptiker und arbeitsverträge vordrucke augenoptik und arbeitsvertrag augenoptiker und arbeitsvertrag 420  und vertragsrecht zwei arbeitsverträge und arbeitsvertrag muster augenoptik und arbeitsvertrag muster kostenlos 420 und arbeitsvertrag augenoptikermeister und arbeitsvertrag optiker

Stichworte

abgeschlossen angebo arbeitsrecht arbeitsvertr arbeitsvertrag arbeitsverträge auge ausbildung ausbildungsbetrieb bernommen bundesland bzw dan dann deren dig digt erfolgreich erste ersten erster folgende geboten gek gekündigt gleiche hat konsequenzen kündigt lich ndig nicht optiker rechtlich rechtliche rechtlichen sei seinem seiner sofort sste stadt stelle tritt übernommen wei welchen woche wochen zugesagt zusage zweiten