mündliche Absprache- Freelancer
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

mündliche Absprache- Freelancer im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, mal angenommen, man bietet mir eine Stelle als Freelancer an und vereinbart einen Arbeitsbeginn. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1

    Standard mündliche Absprache- Freelancer

    Hallo,
    mal angenommen, man bietet mir eine Stelle als Freelancer an und vereinbart einen Arbeitsbeginn. Und um mich selbst abzusichern, wird ein Businessplan erstellt und der Existenzgründungszuschuss beantragt. Es entstehen Kosten für
    - Gewerbeanmeldung
    - Steuerberater
    - Krankenkasse
    - Finanzamt

    Die Auftraggeber melden sich daraufhin nicht bzw. ziehen den gesamten Prozess in die Länge. Was könnte man in diesem Fall tun und welche Rechte hat man?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo marie80, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Sicher werden sie schon bald eine Antwort erhalten.
    Aufgrund der hohen Anzahl an Fragen und den bisher wenigen hilfreichen Mitgliedern, kann dies jedoch etwas dauern.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgelt bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

    Das Gratisrecht.de Support Team

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wohnungsbegehung durch Vermieter ohne Absprache im Forum Mietrecht
    Hallo! Vor 6 Monaten bin ich aus meiner früheren Wohnung ausgezogen. Da ich jedoch durch einen Zeitmietvertrag auf 2 Jahre gebunden bin, zahle ich...
  2. Eigenmächtige Arbeitsvermittler Provision ohne Absprache und Hinweise im Forum Supportforum für technische Fragen
    Präsentsfall; Person wird von einem Flüchtig Bekannten angerufen mit der Frage; " willst du arbeiten?" dieser Jemand sagt sofort ja. Bekannter...
  3. auto repariert ohne Absprache und Kostenvoranschlag im Forum Vertragsrecht
    Hallo! Ich habe meinen Citroën C 5 in die Werkstatt gebracht weil er gequietscht hat! (in der Car Garantiezeit) Ein Mitarbeiter des Hauses( der...
  4. KFZ-Werkstatt: Reparatur ohne Absprache im Forum Vertragsrecht
    Hallo ich habe folgendes Problem mit einer Werkstattreparatur. Meine Frage hierzu ist wie ich am besten vorgehen kann, bzw. ob es sich lohnt dafür...
  5. Reparaturen am Motorrad ohne vorherige Absprache im Forum Vertragsrecht
    Habe mein Motorrad in die Werkstatt geschafft und einen Auftrag unterschrieben das nur Reifenwechsel vorn und hinten und eine Dichtung gewechselt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: freelancer rechtsforum und rechtsfragen mündliche absprachen und mündliche absprachen freelance

Stichworte

absprache arbeitsbeginn arbeitsrecht auftraggeber bart beantragt bzw diesem dliche ehe entstehen erstellt fall freelancer gesamte gesamten hat kosten kranke melde melden mich mündliche nicht nnte prozess rechte selbst stehen stelle steuerberater tun vereinbart