innerbetriebliche Weiterbildung zur Alltagsbegleiterin
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

innerbetriebliche Weiterbildung zur Alltagsbegleiterin im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich bin seit 7 Jahren in einem Altenheim in der Pflege tätig. Nun habe ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard innerbetriebliche Weiterbildung zur Alltagsbegleiterin

    Hallo, ich bin seit 7 Jahren in einem Altenheim in der Pflege tätig. Nun habe ich eine innerbetriebliche Weiterbildung zur Alltagsbegleiterin gemacht. Die Maßnahme wurde zu 75 % vom Arbeitsamt bezahlt und die restlichen 25% habe ich in unbezahlten Arbeitsstunden absolvieren müssen.Nun setzt mich mein Arbeitsgeber aber kaum in dem neuen Aufgabenbereich ein,sondern meistens weiterhin in der Pflege.Dennoch musste ich zu Beginn der Maßnahme einen "Knebelvertrag" unterschreiben,welche mich nun für mindestens zwei weitere Jahre an den Betrieb bindet. Ist dieser Vertrag wirklich rechtskräftig?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo Anonyme Frage, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Sicher werden sie schon bald eine Antwort erhalten.
    Aufgrund der hohen Anzahl an Fragen und den bisher wenigen hilfreichen Mitgliedern, kann dies jedoch etwas dauern.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgelt bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

    Das Gratisrecht.de Support Team

 



 

Ähnliche Themen

  1. Innerbetriebliche Versetzung ohne Angaben im Arbeitsvertrag im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    In vielen Fällen streiten Arbeitnehmer und Arbeitgeber um die rechtswirksame Versetzung innerhalb des Betriebes an einen anderen Arbeitsplatz. Auch...
  2. Weiterbildung zurückzahlen im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich bin Altenpfleger und mache per Fernstudium eine Weiterbildung zum Pflegedienstleiter.Die Weiterbildung wurde von meinem jetzigen...
  3. Eigenleistung bei Weiterbildung im Forum Arbeitsrecht
    Ich habe mich bei meinem Arbeitgeber zu einer Weiterbildung (Fachkrankenschwester für Psychiatrie) beworben und wurde gemeinsam mit einem weiteren...
  4. Vertrag über Ausbildung / Weiterbildung im Forum Vertragsrecht
    Hallo, folgendes: Ein Anbeiter von Weiterbildunen / Ausbildungen im Bereich Fitness / Sport bietet eine Ausbildung mit Online gestützten Inhalten...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: arbeitsrecht innerbetriebliche weiterbildung und weiterbildung knebelverträge und weiterbildungen über das arbeitsamt innerbetrieblich

Stichworte

alltagsbegleiterin altenheim arbeitsamt arbeitsrecht arbeitsstunden beginn bereich bezahlte dennoch ens erbe ftig gemacht heim jahre jahren knebelvertrag maß mich muss müsse nahme noch pflege rechtskr rechtskräftig restlichen sei seit setzt sondern tig unbezahlte unbezahlten unterschreiben wei weiterbildung