Verbindlichkeit von Aussagen im Vorstellungsgespräch
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Verbindlichkeit von Aussagen im Vorstellungsgespräch im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, Ich arbeite in einem Konzern in Berlin, in diesem gibt es ein Unternehmen welches ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Verbindlichkeit von Aussagen im Vorstellungsgespräch

    Hallo,

    Ich arbeite in einem Konzern in Berlin, in diesem gibt es ein Unternehmen welches die Leiharbeitskräfte beschäftigt. Davon bin ich einer. Ich habe mich auf eine Stelle in dem Mutterunternehmen beworben. Im Gespräch wurde mir gesagt falls ich die Stelle bekomme werde ich fest dort eingestellt zum 01.09. . Nun wurde mir gesagt ich solle noch solange Leiharbeiter bleiben bis ich die volle Qualifikation erreicht habe. Ich bilde mich derzeit nach der Arbeit weiter. Dies dauer noch 1,5 Jahre. Ist das rechtens? Wie verbindlich sind die Zusagen die im Vorstellungsgespräch gemacht werden?

    Ich muss dazu sagen dass ich schon 4jahre dort als Leiharbeiter beschäftigt bin und schon mal bei einem Vorstellungsgespräch den Zuschlag bekam, aber keine Einstellung.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo Unregistriert, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Sicher werden sie schon bald eine Antwort erhalten.
    Aufgrund der hohen Anzahl an Fragen und den bisher wenigen hilfreichen Mitgliedern, kann dies jedoch etwas dauern.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgelt bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

    Das Gratisrecht.de Support Team

 



 

Ähnliche Themen

  1. Rechtsgültigkeit von Aussagen per SMS im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo zusammen, ich bin leider rechtlich wenig belesen, daher wende ich mit meiner allgemeinen Frage zunächst einmal an die Community: Sind per SMS...
  2. Anspruch auf Reisekostenersatz beim Vorstellungsgespräch im Forum Verbrauchermeldungen
    Habe ich einen Anspruch auf Reisekostenersatz beim Vorstellungsgespräch? Diese Frage stelle ich heute zur Abstimmung. Wie sieht es aus, muss der...
  3. geschäftsschädigende aussagen verbieten im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo ich hatte bis vor kurzem in meinem ladengeschäft eine untermieterin von der ich mich auf grund von kundenbeschwerden trennen muste. diese...
  4. vorstellungsgespräch im Forum Schulrecht
    Bin ich verpflichtet meiner lehrerin zu sagen wo mein Vorstellungsgespräch war und bei welcher Firma und in welchem Beruf ich mich beworben haben???
  5. Vorstellungsgespräch bei gekündigtem Arbeitsverhältnis im Forum Arbeitsrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren Ich stehe in einem gekündigten Arbeitsverhältnis und wollte fragen, ob mein derzeitiger Chef mir vom Gesetz her frei...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: aussagen in einstellungsgespräch und aussagen vorstellungsgespräch bindend und aussagen vorstellungsgespräch verbindlich und vorstellungsgespräch bindend und aussagen aus vorstellungsgespräch und zusage vorstellungsgespräch verbindlich und verbindlichkeit im vorstellungsgespräch und Verbindlichkeit Angaben Vorstellungsgespräch und vorstellungsgespräch aussagen verbindlich und verbindliche aussagen vorstellungsgespräch und aussagen vorstellungsgespräch  und verbindlichkeiten in Aussagen und vorstellungsgespräch beschäftigt bin und vorstellungsgespräch als leiharbeiter und aussagen im vorstellungsgespräch und aussagen bei einem vorstellungsgespräch und aussagen verbindlichkeit und sind aussagen vorstellungsgespräch bindend

Stichworte

Stichworte bearbeiten
arbeitsrecht aussage aussagen bekam bekomme berlin besch bleibe dauer diesem eingestellt eins einstellung ens erreicht fest fte ftig gemacht gespr gestellt jahre mal mich muss noch qualifikation rechte rechtens stelle ter unternehmen verbindlich verbindlichkeit vors vorstellungsgespr wei zusage zusagen