Urlaubsgeld
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Urlaubsgeld im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag, Ich befinde mich seit 1.7. in einem unbefristeten Arbeitesverhältnis, davor befand ich mich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Urlaubsgeld

    Guten Tag,

    Ich befinde mich seit 1.7. in einem unbefristeten Arbeitesverhältnis, davor befand ich mich in einem befristeten Arbeitsverhältnis beim selben Arbeitgeber.
    In meinem Arbeitsvertrag ist eindeutig formliert, dass ich keinen Anspruch auf Urlaubsgeld habe. Mein Arbeitgeber hat sich dieses Jahr für die Auszahlung eines Urlaubsgeldes entschlossen, was auch die Mehrheit der Mitarbeiter bekommt. Ich falle unter die die es nicht bekommen. Ich nehme an wegen der Klausel in meinem Vertrag.
    Nun meine Frage: Tritt hier das Gleichbehandlungsgesetz in Kraf oder ist der individuelle Arbeitsvertrag ausschlaggebend?

    Vielen dank

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo Unregistriert, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Sicher werden sie schon bald eine Antwort erhalten.
    Aufgrund der hohen Anzahl an Fragen und den bisher wenigen hilfreichen Mitgliedern, kann dies jedoch etwas dauern.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgelt bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

    Das Gratisrecht.de Support Team

 



 

Ähnliche Themen

  1. Urlaubsgeld nach Kündigung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich habe 5 Jahre lang immer im Juni und Juli Urlaubsgeld erhalten.(immer verschiedene Summen wegen Lohnerhöhung). Jetzt wurde ich gekündigt zum...
  2. Nachforderung Urlaubsgeld im Forum Arbeitsrecht
    Hallo , ich brauche mal eure Hilfe , Unserer Firma ging es vor ein par Jahren nicht so gut , dewegen wurde eine betriebsvereinbarun geschlossen...
  3. Urlaubsgeld nach Arbeitsunfall im Forum Arbeitsrecht
    Steht mir bei einen Arbeitsunfall Urlaubsgeld zu? Ich bekomme seit 14 Jahren Urlaubsgeld.
  4. Urlaubsgeld bei Krankheit im Forum Arbeitsrecht
    Frage: habe ich Anspruch auf Urlaubsgeld(Sonderzahlung), wenn zur Berechnungsgrundlage kein Arbeitsentgeld gezahlt wurde, durch Krankheit?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anspruch arbeiter arbeitgeber arbeitsrecht arbeitsverh arbeitsverhältnis arbeitsvertrag auszahlung befristete bekomm bekomme dan eindeutig falle frage guten hat jahr klausel ltnis mehrheit meinem mich mitarbeiter nicht sei seit tag tritt unbefristete urlaubsgeld vertrag. wege