Überstundenabzug im Krankheitsfall
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Überstundenabzug im Krankheitsfall im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo. ich arbeite als Teilzeitkraft (20 Stunden die Woche) in einer Kanzlei. 16 Stunden muss ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Überstundenabzug im Krankheitsfall

    Hallo.

    ich arbeite als Teilzeitkraft (20 Stunden die Woche) in einer Kanzlei. 16 Stunden muss ich arbeiten. Die restlichen 4 Stunden werden mir als Minusstunden berechnet die ich wenn meine Kollegin in Urlaub oder krank ist raus arbeiten muss. Es fallen aber immer mehr Überstunden an als die die ich benötige. Nun war ich in diesem Jahr einige Wochen krank geschrieben. Meine Chefin ist nun der Meinung, dass die 4 Stunden minus in der Woche auch im Krankenschein anfallen und hat sie mir an meinen Überstunden abgezogen. Ich bin der Meinung, dass das nicht rechtens ist.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Hallo, nach dem Entgeltfortzahlungsgesetzes sind sie als Arbeitnehmerin so zu stellen, als wenn sie gearbeitet hätten. Ein Abzug von Lohn oder eine Anrechnung von Minusstunden ist nach § 3 Abs. 1 § 3 EntgeltFZG nicht erlaubt.

    Ihr Support Team

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kostenrückerstattung eines Mietwagen ans Amt wegen Krankheitsfall ? im Forum Arbeitsrecht
    Guten Tag! Ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ich in der richtigen Sparte gelandet bin. Zu meinem Fall. Ich bin zur zeit in einem...
  2. Lohnfortzahlung im Krankheitsfall im Forum Arbeitsrecht
    Eine Bekannte von uns ist erst seit relativ kurzer Zeit in einem Pflegeheim als Reinigungskraft tätig. Aufgrund der doch recht intensiven...
  3. abzug von überstunden im krankheitsfall im Forum Arbeitsrecht
    hallo zusammen,ich bin eine vollzeitkraft in einem ambulanten pflegedienst,und war jetzt knapp 7 wochen krankgeschrieben;nun habe ich auf meinem...
  4. Einspringen im Krankheitsfall im Forum Arbeitsrecht
    Kann ich per Dienstanweisung gezwungen werden, für einen kranken Kollegen am Wochenende einzuspringen, obwohl ich Familie habe und die Personaldecke...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: überstundenabzug im krankheitsfall und überstundenabzug bei krankheit und überstundenabzug während krankenschein und überstundenabzug trotz krankheit und bei krankheit überstundenabzug und teilzeit und krankenschein und § 3 abs. 1 § 3 entgeltfzg und ist es rechtens bei krankheit überstunden abziehen-gerichtsurteile und anrechnung von überstunden im krankheitsfall und dürfen Überstunden abgezogen werden troz kankenschein und werden bei krankenschein Überstunden abgezogen und überstunden bei krankheit abziehen und Überstundenabzug wenn ich am Tag krank werde und krankenschein einzelhandel und trotz krankmeldung überstunden abgezogen und minusstunden im krankheitsfall und minusstunden trotz krankmeldung und trotz krankschreibung Überstunden abgezogen und überstundenabzug bei urlaub und gerichtsurteil Überstunden krankenschein und überstundenabzug wie und einzelhandel lohnfortzahlung im krankheitsfall und minusstunden trotz krankmeldung einzelhandel und minusstunden trotz krankenschein einzelhandel und minusstunden wegen krankenschein und abzug von stunden bei krankheit und minusstunden trotz krankschreibung und werden überstunden im krankenschein abgezogen und im krankenschein minusstunden und einzelhandel krankmeldung und minusstd und teilzeitarbeit krankmeldung überstunden abzug und kinderkrankenschein wie werden stunden berechnet und stunden für krankheit rausarbeiten und überstundenabzug trotz krankmeldung und trotz krankschreibung teilzeit zur arbeit minusstunden und krankenschein bei überstundenabbau und gerichtsurteile überstunden in krankheit abgezogen und arbeit trotz krankschreibung überstunden und bei krankmeldung stunden abgezogen und krankschreibung im einzelhandel und teilzeitkraft krankschreiben stunden berechnen und krankenschein stunden abziehen und stundenregelung bei kinderkrankenschein und krankheit ohne au abzug uberstunden und kinderkrankenschein überstunden und lohnfortzahlung krankheit stundengutscbrift und teilzeitkraft ueberstundenabzug bei krankheit und teilzeit krankheit stundengutschrift und minusstunden trotz krankenschein und stundengutschrift kind krank und überstundenabbau trotz krankmeldung und stundengutschrift im einzelhandel bei krankheit und minusstunden auf Grund krankenschein und trotz krankmeldung minusstunden und trotz au ueberstunden abgezogen und Krankenschein und Überstundenabbau und überstunden krankenschein und abzug überstunden bei krankheit und trotz krankheit überstunden abzug und krankenschein überstunden und kind krank bei stundenabbau und darf krankheitstage von Überstunden abgezogen werden und abzug von stunden trotz krankheit und § 3 abs. 1 § 3 entgeltfzg überstundenabbau bei krankheit und ratgeber online arbeitsrecht krankheit minus stunden

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgezogen abzug arbeitsrecht ben bers berstundenabzug chefin diesem einige falle geschrieben hat jahr kollegin kraft krank kranke krankenschein krankheitsfall mehr meinen meinung minusstunden muss nicht rechte rechtens restlichen schein stunden teilzeitkraft tige Überstunden ung urlaub woche wochen