Praktikumszeugnis Anfechten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Praktikumszeugnis Anfechten im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich versuche den Fall so gut strukturiert zu schildern wie möglich. Seit fast 5 ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Praktikumszeugnis Anfechten

    Hallo,

    ich versuche den Fall so gut strukturiert zu schildern wie möglich. Seit fast 5 Monaten arbeite ich in einem großen Unternehmen als Praktikantin mit einem guten Verhältnis zu meinen Vorgesetzten. Leider bin ich auf eine Intrige hineingefallen. Ein Mitpraktikant hat eine Email, in der ich eine andere Angestellt leider - ich bereue dieses eine Wort- beleidige ausgedruckt und quasi an meine Chefin weitergeleitet. Diese hat mir nun gedroht mich in meinem Zeugnis als unkollegial einzustufen bzw. mein Zeugnis schlecht ausfallen zu lassen. Ich frage mich nun wie das rechtlich aussieht. Ich fühle mich nämlich eigentlich im Recht. Darf diese Email, die zwar auf dem Firmen-Account geschrieben wurde (er hatte mich angeschrieben, ich hatte geantwortet, er kümmert sich quasi um den Praktikantenstammtisch und es ist üblich das Verabredungen auf diesen Weg getroffen werden - bzw es wird toleriert) gegen mich verwendet werden und an Dritte einfach weiter gereicht werden? Zudem möchte mir nun niemand mehr diese besagte Email aushändigen, ich habe Sie leider nicht mehr, da die Korrespondenz mind. 2 Wochen alt war und ich in der Zeit meine Postfächer aufgeräumt hatte. Ich möchte das Zeugnis nämlich anfechten sofern dieses Ereignis dazu führt- dass meine eigentlich sehr gute Arbeit nicht mehr richtig widergegeben wird.

    Dankeschön!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo Unregistriert, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Sicher werden sie schon bald eine Antwort erhalten.
    Aufgrund der hohen Anzahl an Fragen und den bisher wenigen hilfreichen Mitgliedern, kann dies jedoch etwas dauern.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgelt bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

    Das Gratisrecht.de Support Team

 



 

Ähnliche Themen

  1. anfechten und Geld zurück im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo Leute, ich habe eine wichtige Frage, es ist aber etwas kompliziert. Nachdem ich mit ihr 10 Jahre keinen Kontakt hatte, habe ich vor ca. 8...
  2. Bußgeld für Hunde ohne Leine anfechten im Forum Urteile im Sozialrecht
    Bußgelder sollen eine erzieherische Maßnahme sein, müssen den Anlass entsprechend aber angemessen sein. So sollte das Ordnungsamt von einem ...
  3. Testament eines Verstorbenen anfechten im Forum Urteile im Erbrecht
    Eine Erbengemeinschaft wollte das Testament eines Verstorbenen anfechten, weil dieser in der Überschrift mein letzter Willi, statt mein letzter...
  4. Provisionsanspruch anfechten? im Forum Mietrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige einen Rat bezüglich des Provisionsanspruches eines Maklers, der mir einen Wohnraum vermittelt hat....
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: praktikumszeugnis anfechten und praktikantenzeugnis anfechten und zeiugnis praktikum anfechten

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alt anfechten arbeitsrecht aush blich bzw chefin cher chte diesen digen eigentlich einfach email ens fach fall fast firmen frage führt gefallen geschrieben gestellt getroffen gut guten hat leider ltnis mehr meinem meinen mich möchte möglich monate monaten ndige ndigen nicht praktika praktikumszeugnis rechtlich richtig rige schilder schildern schlecht sehr sei seit tenstammtisch ter üblich ufen umt unternehmen verh vorgesetzten wei woche wochen zeit zeugnis zus