Probearbeit bei AA nicht gemeldet
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Probearbeit bei AA nicht gemeldet im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Ich bin letzte Woche von einer Zeitfirma in eine Kundenbetrieb zum Probearbeit hingeschickt worden. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2

    Standard Probearbeit bei AA nicht gemeldet

    Hallo

    Ich bin letzte Woche von einer Zeitfirma in eine Kundenbetrieb zum Probearbeit hingeschickt worden. Es ging alles auf einmal so schnell,
    obwohl ich den ersten Tag nur zum Betrieb besichtigen gedacht habe,
    aber es war anders wir durften an diesem Tag gleich Probearbeiten.
    Später ist mir aufgefallen, das man sowas dem AA melden sollte, aber
    es war natürlich vorbei weil ich nächsten Tag gleich zum AA gegangen
    wäre die Sache mitzuteilen.
    Bei Probearbeit wurde nur mündlich alles für den Tag geklärt und nächsten Tag mussten wir mit ZAF vertragliches alles fertig machen.
    Ich bin an dem Tag nicht länger wie vier Stunden im Betrieb weitergeblieben weil ich mit der Arbeit nicht zurechtgekommen bin wegen
    meiner Behinderung (Epilepsie und Halbseitenlähmung rechte Hand).
    Die Agentur weiß über meine Behinderung und ich auch nicht gleich nächsten Tag zu AA gegangen weil ich Angst hatte was auf mich zu kommt.
    Die Arbeitsplätze und Kran waren für rechtshändler eingerichtet so das
    ich mich nicht anpassen konnte.
    Das war auch eine Vermittlungsvorschlag von der AA gewesen.
    Mit der Zeitfirma habe ich über das Problem gesprochen und er hat mir gesagt das ich mir keine Sorgen machen soll, weil für diese kurze Aufenthalt im Betrieb nicht so dramatisch ist. Das ich die Anmeldung nicht brauche und die auch nichts erwähnen, weil das nicht mal ein ganzes Tag war und ich früher abgebrochen habe.
    Wieso bin ich in diese Falle reingefallen. Wie sollte ich mich jetzt vor AA
    verhalten, wenn die etwas von ZAF oder Kundenfirma erfahren sollten?
    Denn der nächste Termin bei AA ist nicht weit. Wie ist die Rechtslage?
    Sollte ich von mir etwas sagen, das ich vergessen habe vor dem Probearbeit zu melden oder nicht? Wenn die selber dahinter kommen wie auch immer wenn etwas von Kundenbetrieb oder Zeitfirma registriert wird,
    mit welchen Folgen muß ich rechnen? Auch wegen der Sache des Versicherungsschutzes. Ich habe jetzt schon Angst, das man mir die Alg 1 sperren? Wenn ja wie lange? Nur die Zeit der Probearbeit oder länger? Bitte hilft mir, es ist sehr dringend, ich bitte um euer Ratschläge wie ich mich bei solchen Sachen währen kann?
    Jetzt schon vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
    Gruß

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo Cengiz, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Bitte beachten Sie, das eine Rechtsberatung hier nicht statt finden kann und darf. Ihre Fragestellung kann und darf nur zum Austausch an Meinungen erfolgen und als Grundsatzdisskussion laufen.

    In Deutschland ist es leider immer noch so, dass nur ein enger Personenkreis zur Abgabe einer Rechtsberatung befugt ist.
    Weder das Gratisrecht.de Team, noch die angemeldeten Mitglieder erfüllen diese Voraussetzungen. Sollte sich dies einmal ändern, so werden wir dies ausdrücklich anzeigen.
    Das Rechtsforum auf Gratisrecht.de liefert dir keine verbindliche Rechtsauskunft.
    Es darf aber nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz auf aktuelle Urteile verweisen und einen Verweis auf bestehende Gesetze geben.

    Wir empfehlen daher in Einzelfällen grundsätzlich immer den Gang zum Anwalt. So ist sicher gestellt, dass sie eine verbindliche und rechtssichere Auskunft erhalten, keine Fristen versäumen und nicht auf eine Falsche "Beratung" mit gefährlichem Halbwissen hereinfallen.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgeld bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wir bedanken uns für ihr Verständnis und hoffen, dass dennoch eine rege Diskussion statt finden kann.
    Das Gratisrecht.de Support Team

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für das hilfreiche Antwort,
    mit dem Tip von Anwalt habe ich in der
    zwischenzeit auch geklärt.
    Gruß

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: probearbeit nicht gemeldet und probearbeiten rechtslage und probearbeiten während elternzeit und arbeitsrecht probearbeit und probearbeiten arbeitsrecht und probearbeiten beim anwalt und probearbeiten aa und kurzfristiges probearbeiten arbeitslosengeld und probearbeiten in der elternzeit und probearbeiten im betrieb und probearbeit 3 std nicht gemeldet und probearbeit während elternzeit und rechtslage Probearbeiten und probearbeiten elternzeit und alg1 probearbeiten gerichtsurteile und freistellung für probearbeit und probearbeiten anmelden und probearbeiten nicht gemeldet und probearbeiten vergessen anzumelden und probearbeiten unentgeldlich sperre bei nicht melden und probegearbeitet ohne meldung beim aa hilfe und probearbeiten bei kurzarbeit und probearbeit vergessen anmelden und beim probearbeiten was vergessen! und eine probearbeit wird eingerichtet und probearbeitstag während der elternzeit und probearbeiten während kurzarbeit und probearbeiten rechte an logo und krankgemeldet um einen tag probearbeiten zu können und darf ich bei kurzarbeit probearbeiten und probearbeit vergessen anzumelden und probe arbeit nicht gemeldet und Probearbeitstag alg relevant und kurzfristig probearbeiten arbeitslos und probearbeit alg1 und wenn man nicht in arbeitslosigkeit ptobearbeitet aa und probearbeit während kurzarbeit und Muss mann probearbeit der AA melden und kurzarbeit probearbeit und muss man am nächsten tag gleich probearbeiten und probearbeit nicht kurzfristig gemeldet und aa vergessen probearbeit und alg1 probearbeit versicherung und kurzarbeit probearbeiten gehen und arbeitslos probearbeit nicht gemeldet und freistellung für probearbeitstag und zweites mal im selben betrieb probearbeiten und probearbeit arbeitslos Gerichtsurteile und ich habe eine probearbeit nicht gemeldet und probearbeiten während der elternzeit und vermittlungsvorschlag probearbeiten und habe vergessen probearbeit anmelden und alg1 probearbeiten und probearbeiten obwohl alg1 und speere bei abgeborchenen probearbeiten und frist für abgabe probearbeiten und probearbeit anmelden und alg i probearbeit anmelden und alg i kurzfristige probearbeit und rechtslage probearbeit und probearbeiten nicht angemeldet und probearbeiten vermittlungsvorschlag und probearbeit arbeitsgesetz und unterhaltsanspruch probearbeiten und probearbeit recht urteil

Stichworte

alg anders angst arbeitspl arbeitsrecht aufenthalt aufmerksamkeit behinderung besichtigen betrieb chste chsten derung diesem dringend eile eingerichtet einmal enl erste ersten erw etwas fer fertig firma folge folgen gedacht ger gerichte geschickt gewesen ging gleich hand hat her kunde länger letzte mal melde melden meldung mich mitzuteilen muss nächste ndler nger nicht nichts nur probearbeit problem ratschl rechte rechtslage registriert reingefallen rlich sachen sagen schnell sehr selber sollte sollten sorge sorgen sperre stunden tag ter termin tze vergessen ware wege welchen woche