Unhaltbares Arbeitsklima
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Unhaltbares Arbeitsklima im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, bei folgendem beitrag geht es nicht um mich selbs, sondern um meine´n Bruder und ... Urteile und Rechtsfragen

  1. FreeUser
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Unhaltbares Arbeitsklima

    Hallo,

    bei folgendem beitrag geht es nicht um mich selbs, sondern um meine´n Bruder und dieser hat folgendes Problem.

    Er ist 31 Jahre jung und Arbeitet seit fast 12 Jahren bei der selben Firma.
    Doch seit einiger Zeit, soetwa die letzten 12 Monate wird er Regelmäßig von seinem Chef kritisiert und vor der kompletten begschaft runter gemacht.

    Nun hat er keine lust mehr dort zu arbeiten, ist sich aber auch bewusst das wenn er kündigt oder das ganze zu einem Anwalt trägt der Chef in wiederrum kündigen kann, ohne ihm die zustehende Abfindung zu zahlen, auf grund eines gestörten Arbeitssverhältniss.

    Was können wir tun?

    So das er trotzallerdem seine Abfindung bekommt, den ich denke 12 Jahre Verpflichtung sind es wert, und keine regulleren kürzungen von der ARGE in kauf nehmen muss falls er im Anschluss keinen neuen Job finden würde.

    Ich bitte sie um Hilfe da es für mich kaum mehr auszuhalten ist, und auch ich mit meiner Arbeit darunter leide, aber mir gefällt mein Job

    Mit freundlichen grüßen

    FreeUser

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo FreeUser, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Bitte beachten Sie, das eine Rechtsberatung hier nicht statt finden kann und darf. Ihre Fragestellung kann und darf nur zum Austausch an Meinungen erfolgen und als Grundsatzdisskussion laufen.

    In Deutschland ist es leider immer noch so, dass nur ein enger Personenkreis zur Abgabe einer Rechtsberatung befugt ist.
    Weder das Gratisrecht.de Team, noch die angemeldeten Mitglieder erfüllen diese Voraussetzungen. Sollte sich dies einmal ändern, so werden wir dies ausdrücklich anzeigen.
    Das Rechtsforum auf Gratisrecht.de liefert dir keine verbindliche Rechtsauskunft.
    Es darf aber nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz auf aktuelle Urteile verweisen und einen Verweis auf bestehende Gesetze geben.

    Wir empfehlen daher in Einzelfällen grundsätzlich immer den Gang zum Anwalt. So ist sicher gestellt, dass sie eine verbindliche und rechtssichere Auskunft erhalten, keine Fristen versäumen und nicht auf eine Falsche "Beratung" mit gefährlichem Halbwissen hereinfallen.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgeld bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wir bedanken uns für ihr Verständnis und hoffen, dass dennoch eine rege Diskussion statt finden kann.
    Das Gratisrecht.de Support Team

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: arbeitsklima meinungen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abfindung anschluss anwalt arbeitsklima arbeitsrecht arge beitrag bekomm chef dig digen digt dliche dung ehe einiger fast finde finden firma folge ganze gef gefällt geh gemacht ges gest gru grund hat hilfe jahre jahren job kauf kündigen kündigt letzte letzten lust mehr meiner mich monate muss ndig ndige ndigen nehmen nicht nnen ohne problem regelm rten runter rzu sei seinem seit sondern ter trägt tun unhaltbares wert zahlen zeit zus