Jab an der Uni mit Vorstrafe
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Jab an der Uni mit Vorstrafe im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich habe vor 2 Jahren eine Strafe wegen einem Vergehen im Rahmen des Betäubungsmittelgesetzes bekommen. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Jab an der Uni mit Vorstrafe

    Ich habe vor 2 Jahren eine Strafe wegen einem Vergehen im Rahmen des Betäubungsmittelgesetzes bekommen.
    Es handelte sich um eine Freiheitsstrafe von 9 Monaten die zur Bewährung ausgesetzt wurde.


    Ich bin nun in der Situation, dass ich an der Universität an der ich momentan studiere, eine Stelle als studentische Hilfskraft annehmen könnte. Genauer handelt es sich um die Betreuung von Tutoriums-Gruppen für vorerst ein Semester.
    Da es sich hierbei um eine öffentliche Einrichtung handelt, mache ich mir momentan ein wenig Gedanken, wie die Uni mit so einem Fall verfahren würde / dürfte.

    Soweit ich mich informiert habe ist eine Einstellung bei einer öffentlichen Einrichtung ab einer Freiheitsstrafe ab einem Jahr aufwärts unmöglich. Ist das soweit richtig?

    Es handelt sich um eine geringfügige Beschäftigung, und es war explizit angegeben, dass dafür kein polizeiliches Führungszeugnis einzureichen ist.

    Meine eigentliche Frage ist, ob ich bei der endgültigen Vertragsunterzeichnung die Vorstrafe angeben muss, wenn danach gefragt wird, ob ich die Frage verneinen darf, bzw. nicht bejahen muss, wenn allgemein nach einer Vorstrafe gefragt wird.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: studentische hilfskraft trotz vorstrafe und studentische hilfskraft vorstrafe und vorstrafe wissenschaftliche hilfskraft und studentische hilfskraft vorstrafen und hiwi trotz vorstrafe

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angegeben arbeitsrecht bekomme besch beschäftigung bet betreuung bew bzw daf einrichtung eins einstellung einzureichen endgültige fall ffentliche frage freiheitsstrafe ftigung gefragt gegebe geringf gige handel hierbei informiert jahre jahren ltigen mich möglich monate monaten muss nehmen nicht nnte öffentliche öffentlichen rahmen richtig richtung rts situation stelle strafe studentische tan ude uden uni universit universität verfahren vergehen vors vorstrafe wege