Problem - Prozesskostenhilfe; trotz unzureichender Kündigungsschutzklage
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Problem - Prozesskostenhilfe; trotz unzureichender Kündigungsschutzklage im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo ich habe, nachdem ich mir die Auskunft bei Gericht geholt habe, eine Kündigungsschutzklage eingereicht, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1

    Standard Problem - Prozesskostenhilfe; trotz unzureichender Kündigungsschutzklage

    Hallo ich habe, nachdem ich mir die Auskunft bei Gericht geholt habe, eine Kündigungsschutzklage eingereicht, diese kam verspätet, da ich beruflich zu einer Messe musste, in der nächsten Woche ein Feiertag war, etc.. So habe ich nach 10 regulären Werktagen aus dem Ausland (NL), von einem Autobahnhotel, nach dem Telefonat mit dem Gericht eine Kündigungsschutzklage beantragt.

    Alles ist vor Gericht gegangen und das Gericht hat meine Klage nicht zugelassen, da hatte mir mein Anwalt aber auch kurz vor dem Verfahren noch Hoffnung auf zumindest eine Abfindung gemacht hat.

    Er hat mir vorher in einem Schreiben mitgeteilt, das wenn das Gericht meine Verfahren nicht zulässt, (wegen der Verspätung) ich keine Prozesskostenhilfe bekomme. Rechnung habe ich bezahlt mit der Vereinbarung, dass ich das Geld später wiederbekomme, wenn das Verfahren läuft.

    In einem Besprechungstermin habe ich ihn dann gefragt ob er mich jetzt auch in dem anberaumten Termin vertritt, (Güte-Termin, sowie die Abwicklung der Zeugnisse). Hat er mir wörtlich bestätigt. Wir haben den Gütetermin, nicht mal durchbekommen da mein ehemaliger Arbeitgeber weniger als 10 Beschäftigte hat. Das wusste er und meinte wir könnten es versuchen. Jetzt stellt er mir heute eine Rechnung über saftige 1000€ !?!? Wieso!? Was kann ich tun ?!? Ich brauchte eigentlich Prozesskostenhilfe? Jetzt bin ich total verschuldet, das weiß er doch, was soll das!!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kürzung oder Streichung des Arbeitslosengeldes bei unzureichender Bewerbung im Forum Urteile zum Hartz 4 Gesetz
    Der Mann freute sich wie ein kleines Kind als endlich ein Angebot der Arbeitsagentur ins Haus flatterte. Als er sich über die neue Arbeitsstätte...
  2. Verfahrenskosten selber zahlen trotz bewilligter Prozesskostenhilfe bei Hartz 4 ? im Forum Familienrecht
    Hallo Leute! Kurz die Vorgeschichte: Im August 2010 eine Vornamensänderung beantragt, die ich dringend brauche. Nach all den Monaten ist nun der...
  3. Prozesskostenhilfe im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Sehr geehrte Rechtsanwälte, hatte eine Vorladung vom Amtsgericht bekommen. Wohne im Dorf, habe Perlhühner schon seit mindestens 10 Jahre, jetzt...
  4. Prozesskostenhilfe im Forum Vertragsrecht
    Ich bin Ausländer und ich beantrage ProzessKostenhilfe. Ich bin eine Bedürftige Person aber ich bin nicht in der Lage eine umfassende schrifliche...
  5. Prozesskostenhilfe im Scheidungsverfahren im Forum Familienrecht
    Hallo, ich habe für mein Scheidungsverfahren Prozesskostenhilfe erhalten. Jetzt geht es noch um den Zugewinnausgleich, bei dem sich mein...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: hartz4 mieter prozesskostenhilfe kündigungsklage

Stichworte

abfindung abwicklung anwalt arbeitgeber arbeitsrecht auskunft ausland beantragt bekomme besch best brauch chste chsten dan dann dung ehemaliger eigentlich eilt etc feier feiertag ftig gefragt geld gemacht gericht hat heute hilfe hotel kündigungsschutzklage kurz läuft mal mich mitgeteilt muss nächste ndigungsschutzklage nicht nnte noch problem prozesskostenhilfe rechnung reguläre schreiben stellt ter tig tigt trotz tung uft vereinbarung verfahren versp verspätet verspätung vorher wege wei woche zeugnisse zugelassen zul zumindest