arbeitsplatz verlassen nach stänigen unterstellungen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

arbeitsplatz verlassen nach stänigen unterstellungen im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

hallo community! bitte dringend um antwort! habe gerade meinen arbeitsplatz kurz nach schichtbeginn wieder verlassen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard arbeitsplatz verlassen nach stänigen unterstellungen

    hallo community!

    bitte dringend um antwort!
    habe gerade meinen arbeitsplatz kurz nach schichtbeginn wieder verlassen weil mein vorgesetzter mich erneut anschreit und mir fehler unterstellt für die ich gar nicht verantwortlich bin!
    dies geht nun schon seit wochen so (dazu ständig neue aufgaben aufgetragen bekommen und keine chance alles zu erledigen in der vorgegebenen zeit) und heut hat es mir einfach gereicht! bin dann einfach aus dem laden raus bevor ich anfang laut zu werden und falsche worte fallen!

    was für konsequenzen folgen denn jetzt?
    kann er mich fristlos kündigen oder ist nur ne abmahnug rechtens?

    bitte dringend dringend um antwort! danke im vorraus
    werd mich jetzt auch gleich registrieren hier!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Fragesteller
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    hallo community!

    bitte dringend um antwort!
    habe gerade meinen arbeitsplatz kurz nach schichtbeginn wieder verlassen weil mein vorgesetzter mich erneut anschreit und mir fehler unterstellt für die ich gar nicht verantwortlich bin!
    dies geht nun schon seit wochen so (dazu ständig neue aufgaben aufgetragen bekommen und keine chance alles zu erledigen in der vorgegebenen zeit) und heut hat es mir einfach gereicht! bin dann einfach aus dem laden raus bevor ich anfang laut zu werden und falsche worte fallen!

    was für konsequenzen folgen denn jetzt?
    kann er mich fristlos kündigen oder ist nur ne abmahnug rechtens?

    bitte dringend dringend um antwort! danke im vorraus
    werd mich jetzt auch gleich registrieren hier!


    So! Bin jetzt registriert!
    Hab das erst mal fragen wollen! Musste erstmal das Problem loswerden!

    Also ich würd mich freuen wenn jemand schnell antworten würde!
    Danke

  3. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo, die Frage ist sehr schwer zu beantworten und eine generelle Antwort kann es hier auch nicht geben.
    Die Umstände des Einzelfalls sind sicher zu berücksichtigen.
    Grundsätzlich ist eine fristlose Kündigung beim Verlassen des Arbeitsplatzes schon möglich.
    Im Falle eines Streites wo der Arbeitnehmer den Arbeitsplatz verlässt um einem Streit aus dem Weg zu gehen der sonst zu eskalieren droht, sollte vor Gericht in Rahmen einer Kündigungsschutzklage abzuwenden sein.

    Hier sprechen die Gerichte von einer Kurzschlusshandlung, die dem Arbeitnehmer nicht den Job kosten dürfen.

    Dabei kommt es aber sicher auch auf mögliche Zeugen an, ob abgestempelt wurde, ob der Vorgesetzte wissen konnte, dass der Arbeitnehmer das Gelände verlässt und nicht nur einfach den Raum um nicht mehr angeschrien zu werden.

    Gänzlich unmöglich dürfte eine Kündigung sein, wenn sie noch heute zum Arzt gegangen wären und dieser eine Krankmeldung wegen "emotionaler Arbeitsunfähigkeit" ausgestellt hätte.

    In einem ähnlichen Fall hatte das LAG Mainz AZ: 10 Sa 49/06 eine Kündigung für unwirksam erklärt. Hier hatte ein Kollege dem Koch schlampiges Arbeiten vorgeworfen, worauf dieser den Arbeitsplatz verließ und sich am nächsten Tag krankmeldete.
    Die vom Arbeitgeber ausgesprochene Kündigung wurde vom Gericht zurück gewiesen.

  4. Fragesteller
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Vielen Dank für die Antwort!
    Das hilft mir schon sehr weiter!
    Es ist in dem genannten Fall wirklich sehr ähnlich wie bei mir!

    Also werd ich morgen früh meinen Arzt aufsuchen und die Situation schildern!
    Dann kann ja erstmal nix schiefgehen!

    Und ich hab dann Zeit ein neuen Arbeitsplatz zu suchen!
    Dazu ne Frage: Falls ein möglicher neuer Arbeitgeber sagt ich könne z.b. nächsten Montag anfangen!
    Geht das? Da ich ja noch beim alten Arbeitgeber beschäftigt und Krank geschrieben bin!
    Oder muss ich da die Kündigungsfrist einhalten?

    Ach ja! Und ist es zu spät noch eine Rechtschutzversicherung abzuschliessen?
    Falls die Geschichte nicht einvernehmlich ausgehen wird?
    Geändert von gentleman (01.07.10 um 21:32 Uhr)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Verlassen der gemeinsamen Wohnung in einer eheähnlichen Gemeinschaft im Forum Urteile im Familienrecht
    Aus einem Urteil des Oberlangesgerichtes Düsseldorf geht hervor, welche Rechte zur Kündigung und zum Verlassen der gemeinsamen Wohnung in einer...
  2. Verlassen oder Fernbleiben am Arbeitsplatzes gleicht einer Kündigung im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Verlässt ein Arbeitnehmer seinen Arbeitsplatz und kommt auch am nächsten Tag nicht wieder, so kann der Arbeitgeber dies nicht als Kündigung ...
  3. Voller Arbeitseinsatz nach Unfall am Arbeitsplatz gefordert im Forum Arbeitsrecht
    Als Folge eines Unfalls am Arbeitsplatz (Aussrutschen auf nassem Boden), wurde im Krankenhaus ein Knoechelbruch diagnostiziert, der lt. Aerztebefund....
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: arbeitsplatz verlassen und unterstellungen am arbeitsplatz und verlassen des arbeitsplatzes und arbeitsplatz einfach verlassen und darf mein chef mich anschreien und arbeitsplatz verlassen wegen streit und nach streit arbeitsplatz verlassen und unterstellung am arbeitsplatz und einfach den arbeitsplatz verlassen und unterstellungen vom chef und einfach arbeitsplatz verlassen und unterstellung arbeitsplatz und arbeitsplatz nach streit verlassen und wenn ich im streit meinen arbeitsplatz verlasse ist das ein kündigungsgrund und Unterstellungen vom Vorgesetzten und anschreien am arbeitsplatz und verlassen arbeitsplatz und darf ich den arbeitsplatz verlassen und wann darf man den arbeitsplatz verlassen und arbeitnehmer verlässt einfach arbeitsplatz und arbeitsrecht verlassen des arbeitsplatzes und arbeitsrecht arbeitsplatz verlassen und falsche unterstellungen am arbeitsplatz und verlassen des arbeitsplatzes nach streit und wann darf ich meinen arbeitsplatz verlassen und arbeitsstelle einfach verlassen und was passiert wenn mich der chef im laden blod anschreit und ich gehe einfach und unterstellung chef und fristlose kündigung nach verlassen des arbeitsplatzes und unterstellung vorgesetzter und konsequenzen verlassen arbeitsplatz und sofortige kündigung bei verlassen des arbeitsplatz und was tun wenn der chef droht mit unterstellungen und unterstellung durch chef und arbeitsplatz verlassen arbeitsrecht und darf man einfach den arbeitsplatz verlassen und arbeitsplatz verlassen fristlose kündigung und unterstellungen auf arbeit  und arbeitsplatz darf nicht verlassen werden und abmahnung wegen arbeitsplatz verlassen nach streit mit chef und unterstellung vom chef und arbeit nach streit mit chef verlassen und Wann darf ich arbeitplatz verlassen und konsequenzen nach verlassen des arbeitsplatzes und fristlose kündigung unterstellung und mitarbeiter verlässt arbeitsplatz ohne abmeldung und verlassen des arbeitsplatzes beim vorgesetzten abmelden und arbeitsplatz verlassen wg streit und darf man nach streit den arbeitsplatz verlassen und bei streit mit dem chef einfach den arbeitsplatz verlassen und darf ich mein arbeitsplatz verlassen  und arbeit einfach verlassen und verlassen vom arbeitsplatz und was passiert wenn ich den arbeitsplatz einfach verlasse und verlassen des arbeitsplatzes arbeitsrecht und arbeitsplatz kurz verlassen und konsequenzen beim verlassenbdes arbeitsplatzes und kündigung wegen unterstellung durch vorgesetzte und darf mein arbeitgeber mich anschreien und fristlos kündigen und nach streit mit dem Chef Arbeitsplatz verlassen und was hat es für Konsequenzen wenn man den Arbeitsplatz einfach verlässt und wie wei darf mein chef gehen bevor ich meinen arbeitsplatz verlassen darf und was ist wenn ich einfach meinen arbeitsplatz verlasse und verlassen des arbeitsplatzes abmahnung und darf ich einfach so meinen arbeitsplatz verlassen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
antwort arbeitsplatz arbeitsrecht beginn bekomme chance dan dann denn dig dringend einfach ens erledigen erneut erstellt fach falle falsche fehler folge folgen fris fristlos gar geh gleich hat konsequenzen kündigen kurz laut lich los meinen mich ndig ndige ndigen nicht nigen nur rechte rechtens sei seit ständig unters unterstellt unterstellungen woche wochen zeit