Fristlose Kündigung durch Lästern!
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Fristlose Kündigung durch Lästern! im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen! Zum ersten erst einmal die Forgeschichte! Ich arbeitete als Küchenschichtarbeiter in einem Pizzalieferservice ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1

    Standard Fristlose Kündigung durch Lästern!

    Hallo zusammen!

    Zum ersten erst einmal die Forgeschichte!

    Ich arbeitete als Küchenschichtarbeiter in einem Pizzalieferservice auf Teilzeit (mit einem Vertrag...)
    Gestern muste ich um 16.00 anfangen zu arbeiten muste aber nach hause wieder fahren da ich als Fahrer ausnahmsweise fahren muste und ich meine Brille zuhause gelassen habe ohne die ich nicht fahren darf.Das für mich kein Problem dargestellt hat.

    Als ersatzt muste eine Arbeitskollegin für mich in der Küche arbeiten ab 18.00Uhr

    Ihr wist ja selbst das gestern Deutschland gespielt hat und ihr könnt euch auch vorstellen das die Arbeitskollegin ohne Hilfe aufgeschmissen war,das ist für mich auch kein problem gewesen,denoch habe ich meinen Komentar dafür ihr auch gesagt das ich es sch... fand das kaum eine Forbereitung war für denn abend und kein zusätzlicher Fahrer zur verfügung stand!
    Ich fand es berechtigt wenn ich das sagte da die kunden schon auf ihr essen ca 1,5 stunden gewartet haben!

    Ich meinte auch zu ihr das der chef jetzt gemütlich zuhause sitzt mit ein paar kollegen und grillt wie auch sich jetzt gemütlich das spiel sich anschaut und wenn ich in der küche gearbeitet hätte ihn schon längst als hilfe herbeigerufen hätte!

    Als ich heut morgen aufgestanden bin habe ich einen Anruf vom Chef bekommen das ich Schnellsten Vorbeikommen soll um den Safeschlüßel abzugeben!
    Ich daraufhin gleich hin und ihn den schlüßel gegeben und er drocken das ich fristlos gekündigt wär!
    Ich wollte nun auch wissen warum und er das er von gestern etwas zu hören bekommen hat was ich gesagt hätte!

    Nun meine Frage an euch ist das rechtskräftig wie auch begründet, oder habe ich da wirklich wortwörtlich sch... gelabert!

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet!

    Danke schon mal im Vorraus!
    MfG
    Nico

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    145
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo Nico
    Nö, Kritik am Chef ist erlaubt, haben mehrere Gerichte schon bestätigt, sofern sie konstruktiv geäußert wurde und keine Beleidigungen beinhaltet.
    Aber fällt der Pizzaservice überhaupt unter das Kündigungsschutzgesetz?
    Wie viele Mitarbeiter arbeiten dort?

    Wenn die Grenze nicht erreicht wird, kann er dich faktisch immer entlassen.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wohngemeinschaft: Fristlose Kündigung im Forum Mietrecht
    Hallo, ich bin in diesem Monat (November) aus meinem Zimmer in einer 3er WG fristlos gekündigt worden. Die Kündigung geschah in Absprache, dass heißt...
  2. Fristlose Kündigung bei Schimmel?! im Forum Mietrecht
    Hallo, würde gerne aus meiner Wohnung fristlos ausziehen, da sich in 2 Räumen Schlafzimmer und Bad an den Kanten zur Außenwand Schimmel bildet. Habe...
  3. Fristlose Kündigung? im Forum Arbeitsrecht
    Einem Mitarbeiter wir nachgewiesen, Geld unterschlagen zu haben. Er erhielt die fristlose Kündigung. Bei der Aufklärung stellt sich raus, dass er an...
  4. Wohngemeinschaft: Fristlose Kündigung im Forum Mietrecht
    Hallo, ich bin in diesem Monat (November) aus meinem Zimmer in einer 3er WG fristlos gekündigt worden. Die Kündigung geschah in Absprache, dass heißt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: lästern über kollegen kündigung und fristlose kündigung wegen lästern und kündigung wegen lästern und lästern über chef kündigung und über kollegen lästern kündigung und chef lästern kündigung und über kollegen lästern und kündigung durch lästern  und fristlose kündigung lästern und kann man wegen lästern gekündigt werden und außerordentliche kündigung wegen lästern über chef und mitarbeiter lästert bei kunden über chef und lästern über kollegen entlassung und arbeitskollegin lästert über mich und fristlose kündigung nach lästereien und über mitarbeiter lästern kündigung und mitarbeiter lästern über chef und kann ich wegen lästern gekundigt werden und kollegen lästern über kunden und fristlose kündigung wegen lästern über chef und lästern über mitarbeiter und arbeitnehmer lästert über chef fristlose  und fristlose kündigen wegen lästern und kündigung wegen lästern über kollegen und kollegen freuen sich wenn mitarbeiter kündigen und chef kundigt wegen lastern und kündigung durch lästern chef und lästern über chef kündigungsgrund und über chef lästern gegenüber kunde kündigungsgrund und lästern über kollegen arbeitsrecht und über kunden lästern und Kündigung nach lästern möglich und arbeitskollegin lästert und Kann man gekündigt werden wenn man mit Kollegen über den Chef lästert  und kündigung wegen ohne brille fahren und lästern kündigung und gerichtsurteile kündigung wegen lästern und läster kollegen kündigen  und lästern über kollegen kündigung § und fristlos wegen lästern gekündigt und außerordentliche fristlose kündigung lästern unter mitarbeitern und über kunden lästern kündigung und fristlos kündigen wegen lästern und kündigung wegen lästern bei kunden und chef ohne mich aufgeschmissen und fristlos gekündigt lästern und kunden lästern kündigung und lästern kündingung und gekündigt wegen lässtern und Kündigung wegen lästerei über Kollegen und kündigung wegen lästern zwischen arbeitskollegen und lästern über mitarbeiter kündigungsgrund und kann ich fristlos kündigen wenn mein chef über mich lästert und kollegin lästert über mich und entlassung wegen lästerns und kündigen wg lästereien und chef lästert über mich kündigungsgrund und fristlose Kündigung aufgrund von lästern  und fristlose kündigung wegen lästern unter kollegen und ich habe gekündigt darf der chef über mich lästern und kündigung wegen lästern chef und kündigung wegen lästern über kollege und lästern über kollegen grund für kündigung und kündigung lästern über chef

Stichworte

abend abzugeben anruf arbeiter arbeitskollegin arbeitsrecht begr begründet bekomme berechtigt brille che chef daf denn deutschland dig digt digung einmal ern ersatz erste ersten essen etwas euch fahre fahren fahrer frage freuen fris fristlos fristlose fristlose kündigung ftig gearbeitet gegebe gek gekündigt gelassen gem gewesen gleich grill gung hat hause helfen hilfe hören kollege kollegen küche kunde kunden kündigung lästern los mal meinen mich morgen ndet ndig ndigung nicht nnt nnte ohne paar problem rechtskr rechtskräftig schaut selbst sitzt sta stand stern stunden teilzeit tte ung verf verfügung vertrag vertrag. vors wissen