Recht auf Arbeitsplatz?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Recht auf Arbeitsplatz? im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich würde vor ca. 18 Monaten als Schwangerschaftsvertretung eingestellt. Heute sagte mir mein Abteilungsleiter ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Recht auf Arbeitsplatz?

    Hallo,
    ich würde vor ca. 18 Monaten als Schwangerschaftsvertretung eingestellt. Heute sagte mir mein Abteilungsleiter das in 2 Monaten die Kollegin wieder kommt. Wären den 18 Monaten wurden in unserer Abteilung aber nun mind. 5 neue und in der ganzen Firma mind 20neue Mitarbeiter Eingestellt. Meist Teilzeit, wo einige nach geraumer Zeit auf Vollzeit hochgestuft worden. Meine Frage: Hätte mein Chef nicht mir zuerst eine von den neuen Stellen anbieten müssen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    145
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo, du hast deinen Arbeitsplatz erhalten, weil ein sachlicher Grund vorlag, der nun entfällt. Ein Anspruch auf Einstellung ist da nicht gegeben. Auch wenn man meinen könnte, du hättest eher eine Einstellung verdient, so ist es von der Sachlage klar.
    Die anderen sind aus anderen Gründen eingestellt worden, die unabhändig von deinem anzusehen sind.
    Zudem ist dein Arbeitsvertrag mit seiner Befristung wie ein Zeitvertrag anzusehen, nur dass die zeit hier nicht in Monaten oder Jahren angegeben ist, sondern von dem Punkt abhängt, wo die ehemalige Mitarbeiterin wieder in auf den Arbeitsplatz zurück kehrt.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Hitzefrei am Arbeitsplatz im Forum Verbrauchermeldungen
    Hitzefrei in der Schule haben wir alle schon mal gehabt. Ist dies auch am Arbeitsplatz, zum Beispiel in einem Büro möglich? Auch Angestellte können...
  2. Kalter Arbeitsplatz im Forum Arbeitsrecht
    Ich habe da mal eine Frage: Ich arbeite in einem Schmuckgechäft und mein Chef möchte,dass die Ladentür immer geöffnet ist. Draußen herrchen aber -8...
  3. Vorwurf: Diebstahl am Arbeitsplatz im Forum Strafrecht
    hallo, ich habe eine anzeige wegen diebstahls bekommen. mir wurde vorgeworfen, 150 euro am arbeitsplatz gestohlen zu haben. dieses geld wurde in...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abteilungsleiter arbeiter arbeitsplatz arbeitsrecht chef eingestellt einige firma frage ganze ganzen ges gestellt heute kollegin mitarbeiter monate monaten müsse nicht recht schwangerschaftsvertretung stelle stellen teilzeit tte uft ung unserer vollzeit