Fragen zum 400 Euro-Job
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Fragen zum 400 Euro-Job im Forum Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Moin! Meine Frau befindet sich derzeit in der Elternzeit. Das erste Jahr davon (von 3) ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1

    Standard Fragen zum 400 Euro-Job

    Moin!
    Meine Frau befindet sich derzeit in der Elternzeit. Das erste Jahr davon (von 3) läuft am 13.Juli ab. Ihr derzeitiger Chef (Zahnarzt) bat sie, sie solle bitte kündigen, da er derzeit eine Vollzeitkraft sucht, meine Frau zeitlich aber "nur" in Teilzeit für ihn arbeiten könnte.

    Allein das erscheint mir schon recht suspekt. Meiner Frau stehen doch per Gesetz 3 Jahre Elternzeit zu, gegen die der Arbeitgeber nicht das geringste ausrichten kann. Oder? :confused:

    Seit 01.06. geht meine Frau nun einem 400 Euro-Job nach.

    Lt. der Elterngeldstelle muß der Hauptarbeitgeber über eine Nebenbeschäftigung in Kenntniss gesetzt werden und kann aus versch. gründen dagegen Einspruch erheben.

    Meine Frage: Ist das korrekt? Oder hat die Beraterin der Elterngeldstelle hier den 400 Euro-Job (geringfügige Beschäftigung) mit einer Teilzeitarbeit/Nebentätigkeit gleichgesetzt?

    Wer kann mir/uns hierbei Helfen und sagen wie solche Dinge "in der Praxis" gehandhabt werden, bzw. was die richtige Vorgehensweise ist?

    Danke schomal vorab.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Selbstständigkeit im Forum Arbeitsrecht
    Ich hoffe das meine Frage hier in der richtigen Kategorie ist. Und zwar möchte ich mich gerne selbsständig machen mit ein paar Freunden, ...
  2. Diverse Fragen.. im Forum Baurecht
    Hallo liebe Leute, bevor ich jetzt einen Anwalt konsultiere, dachte ich ich frage erstmal hier nach ein paar Tipps... Vor 3 Jahren kauften wir...
  3. technische Fragen im Forum Supportforum für technische Fragen
    wie bekomme ich eine Nachricht ob weitere Meldungen zu meinem Beitrag ergänzt wurden ohne dass ich erst im jeweiligen Thema suchen muss??? wo...
  4. Fragen der Berufsunfähigkeitsversicherung im Forum Vertragsrecht
    Guten Tag , alle zusammen, habe Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung. Vom Arzt wurde eine Berufsunfähigkeit von 100% bestätigt....
  5. MPU Fragen im Forum Verkehrsrecht
    Hallo kann mir einer helfen? iCH möchte gerne wissen,ob das Straßenverkehrsamt,Vorstrafen die nichts mit dem Staßenverkehr zu tun haben,bei einer...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: rechtsfragen zum400euro job

Stichworte

arbeitgeber arbeitsrecht arzt besch beschäftigung bzw chef dagegen derzeitiger digen ehe einspruch elternzeit erheben erste euro frage fragen frau ftigung geh geringf gesetz gesetzt gige gründe hat helfen hierbei jahr jahre job kennt korrekt kraft kündigen läuft lich meiner ndige ndigen nebenbesch nebent nebentätigkeit nicht nnte nur recht richtige sagen stehen tätigkeit teilzeit teilzeitarbeit tigkeit uft uns vollzeitkraft